Monument Valley Tour

Monument Valley, die wohl Monument Valleybekannteste Landschaft des Westens, zu sehen in vielen Filmen, Werbungen und Videos.
Wer sich alles aus der Nähe ansehen will zahlt pro Person 10 $ Eintritt und fährt los. Die Strecke ist meistens in einem sehr schlechten Zustand, kann aber von Mutigen mit einem PKW langsam befahren werden. Ein SUV wäre besser.
Am Visitor Center werden geführte Touren angeboten. Für Preise ab 60 $ wird man in einem offenen Geländewagen gefahren und sieht einige Orte, die nur mit indianischem Führer besucht werden dürfen. Die Navajos wollen ja auch Geld verdienen. Es gibt Sonnenauf- und untergangstouren, Halb- und Ganztagstouren, Fahrten ins Mystery Valley und einige andere Möglichkeiten. Am Parkplatz steht ein Holzhäuschen in dem nähere Auskunft gegeben wird.
Für viel Geld wird hier viel geboten - meiner Meinung nach. Weitere Einzelheiten gibt es hier.

Monument Valley

 

So, jetzt geht's aber los, wir drehen eine Runde durch den offiziellen Teil des Valleys. 17 Meilen unbefestigte, aber sehr gut zu fahrende Strasse und machen anschliessend eine geführte Tour durch den öffentlich nicht erreichbaren Teil des Valleys, in dem es einige Arches zu bewundern gibt.

Klick auf das untere Bild und folge uns....

 

Hier geht's zur Bildergalerie

Eine besondere Laune der Natur, die nur an 1 oder 2 Tagen im Jahr stattfindet wird hier beschrieben. Falls du rund um den 18. März in der Nähe sein solltest.....

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]