Highway No. 1

cal0513

Weiter cruisen wir durch Amerika. Bei diesem Bild habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie schnell die Camera startklar ist. Ich sah das CruiseAmerica auf dem WoMo und dachte, dass es bestimmt gut zu dem hinterherfahrenden Mustang passen würde. Innerhalb von einer geschätzten Sekunde war das Bild im Kasten incl. Anschalten und fokussieren. Rüdiger war auch ganz erstaunt, er ist es gewohnt, das es 5 Sekunden dauert, bis die Knipse überhaupt an ist. Fazit: Guter Kauf.

Die California State Route 1, auch California Coast Highway genannt, nimmt seinen Anfang im Großraum Los Angeles und führt am Pazifik entlang nach Norden. Kurz vor Santa Barbara vereinigt er sich mit dem US-Highway 101. Ein paar Meilen hinter Santa Barbara trennt er sich wieder vom 101 und führt über die Stadt Lompoc erneut an den Pazifik heran. Nach einer weiteren kurzen Vereinigung mit dem 101 beginnt bei der kleinen Küstenstadt Morro Bay der schönste Abschnitt des California Coast Highways 1. Bis nach Monterey führt die Straße an der Steilküste entlang. Dabei handelt es sich um eine der beliebtesten Stecken der USA.

cal0567

cal0568

Am Willow Creek Vista Point und Picnic Ground. Blick nach links.

Blick nach rechts.

cal0564

cal0565

Blick nach vorne.

cal0563

Die Länge des California Coast Highways beträgt 968 km.

 

Weil hier noch Platz ist, ein paar Worte zum Thema telefonieren. Ich habe mir eine Phonecard für 10 $ gekauft, gibt’s in jedem Supermarkt an der Kasse. Man muss aber aufpassen, dass es auch eine “normale” Karte ist und keine für wireless Phones, neudeutsch Handy. Die 10 $ jedenfalls sind für 123 Minuten gut, man muss also ne Menge reden, um die Zeit in einem Urlaub weg zu bekommen. Rüdiger hat immer per Handy telefoniert, mehr als 80 € hat er aber auch nicht auf seiner Rechnung gehabt.

cal0562

cal0561

Mein erster Eindruck der Strecke, um wieder darauf zurück zu kommen: Schade, dass ich nicht schon häufiger hier her gefahren bin, es ist eine wunderschöne Strecke, wenn man unter der Woche recht früh am Morgen fährt. Am Wochenende sollte man einen großen Bogen um den Highway 1 machen, dann ist es hier richtig voll......

Dieses Bild zeigt sehr gut, was Rüdiger und Ich uns in diesem Urlaub vorstellten: Cruisen, offen, mit blauem Himmel, Sonnenschein und schöner Landschaft.

 

Weiter geht’s, Julia Pfeiffer mit 3 fff besuchen......

cal0566

[Amerika] [Los Angeles] [Highway No. 1] [Highway No. 1] [Julia Pfeiffer SP] [Big Sur] [17 Mile Drive] [San Francisco] [Yosemite]