Helmcken Falls

Donnerstag, 8. Juni
Clearwater, British Columbia, CAN
Temperatur: 21°


Was machen wir, wenn uns die Tierwelt schnöde im Stich lässt? Wir gucken Wasserfälle. Unser erster im Wells Gray Provincial Park ist der vierthöchste Kanadas.

Wells Gray Provincial Park

Helmcken Falls rauscht sowas von krachend runter, dass die Gischt rechts und links fast wieder genau so hoch spritzt. Wirklich toll!

Helmcken Falls

Was überhaupt nicht toll ist, sind die Geschwader von Mücken, die sich gleich auf uns stürzen, kaum dass wir aus dem Auto ausgestiegen sind. Wir haben vorgesorgt und uns gut eingesprüht, ich habe außerdem eine lange Hose an und die Jacke bis oben hin zu. Und was machen die Scheiß-Biester? Stechen mich in den Kopf. Ich weiß wirklich nicht, wozu das gut sein soll.

Und was machen die Scheiß-biester?

Trotzdem schauen wir uns noch Dawson Falls an, zu dem man ein paar Meter laufen muss. Hier fällt das Wasser nicht so tief, dafür über die ganze Breite des Flusses. Auch wieder schön! Weniger bis gar nicht schön sind auch hier die nervigen Mücken. Ich hab zwar jetzt nen Hut auf, aber die Biester fallen gewaltig lästig.

Dawson Falls

Selbst auf dem Green Mountain Viewing Tower, von dem aus wir vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen, lassen uns die Mistviecher nicht in Ruhe. Aber wo sind die Bären? Zum Aussichtsturm geht es 4 km unbefestigt durch dichten Wald. Die müssen doch irgendwo sein. Verstecken sich und lachen sich eins ins Bärenfäustchen.

Green Mountain Viewing Tower

Mai/Juni sind die Monate in denen die Viecher, die einen stechen/beißen/zwicken, aus ihrem Winterschlaf erwachen und versuchen irgendwie an dein Blut zu kommen. Zum Glück war der Winter kalt und lang, keine guten Voraussetzungen für diese Quälgeister. Wir haben uns aber trotzdem vorbereitet und können zumindest unsere Köpfe durch ein gut aussehendes Netz schützen. Der Rest des Körpers wird durch Camouflage-Hosen und weisse Shirts geschützt.
Das war die Theorie......
Noch besser wäre es natürlich ganz ohne Viecher.

Gefahrene Kilometer: 105
Abendessen: Jager Schnitzel & Gypsy Schnitzel im Gateway Grill in Clearwater/BC
Übernachtung: Wyndhaven Bed & Breakfast - Clearwater/BC

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]