Whistler

Samstag, 10. Juni
Whistler, British Columbia, CAN
Temperatur: 15°

Whistler gefällt uns richtig gut, obwohl es keine gewachsene sondern um ein Skigebiet herum geplante kleine Stadt ist.

Whistler, BC

Hier wird, sobald der Schnee weg ist, von Skiern auf Fahrräder umgesattelt. Die Pisten werden umgestaltet, die Lifte umgebaut, nur die Klientel scheint die gleiche. Whistler ist voll von jungen Leuten, die man so auch in Surfer-Gebieten treffen würde.

Die Pisten werden umgestaltet, die Lifte umgebaut

Das Zentrum, eine Fußgängerzone, ist großflächig und voll mit Restaurants, Pubs, Sportgeschäften und Sitzgelegenheiten. Und ein paar Dinge, wie fünf Ringe und eine Fackel erinnern an die olympische Vergangenheit.

olympische Ringe

Wir verbringen den Nachmittag damit, den Radfahrern zuzusehen. Erst, wie sie ihre Räder und dann sich selbst mit den Sesselliften nach oben tragen lassen, und dann, wie sie den Berg auf unterschiedlichen Routen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und unterschiedlicher Geschicklichkeit wieder herunterzukommen.

Downhill

Das Ganze gibt es auch mit Gondeln, wir haben aber nicht gesehen, wo die wieder runterkommen. Leider ist es hier sehr kalt. Wir sind bestimmt drei Mal wieder ins Zimmer gegangen, um uns immer mehr anzuziehen, bevor wir losgegangen sind.

Das Ganze gibt es auch mit Gondeln

Und auch beim Zusehen der Downhill-Biker wird es uns irgendwann zu kalt, der Wind ist bissig. Die Kanadier sind da eher wie die Finnen: alles, was über 0 °C ist, ist ärmellos- und kurze-Hosen-Wetter. Wir Weicheier hätten gerne noch länger hier verbracht, überall ist Livemusik und was los, aber uns ist’s zu kalt.
 

überall ist Livemusik und was los, aber uns ist’s zu kalt

Und übrigens: Whistler Country ist Bärengebiet, überall wird vor ihnen gewarnt. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass wir keine gesehen haben?

Whistler Country ist Bärengebiet

 

 

Gefahrene Kilometer: 0
Abendessen: 2x Mushroom & Swiss Burger im Longhorn Saloon & Grill in Whistler
Übernachtung: Resort Quest at Glacier Lodge Whistler - 91,84 € pro Nacht

Tanken: 1,269 $ pro Liter. Dollarkurs: 1,49175. In € umgerechnet 85,06 cents pro Liter.

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]