Los Angeles International Airport

L.A. International Airport - where the big jet engines roar

Temperatur: 19° - mit sehr kaltem Wind

Nach meinem letzten Besuch in der Stadt habe ich folgendes geschrieben:
Es gibt Dinge im Leben, die nicht sooo toll waren, von denen man aber im Nachhinein nur an die guten Teile denkt und das Schlechte ausklammert. Mit Los Angeles ist es ähnlich. Wenn man lange nicht mehr da war, denkt man, dass es ja gar nicht so schlimm gewesen ist. Jetzt kann ich sagen: Los Angeles ist scheiße.
Und das war nach einer Nacht in L.A. - jetzt sind es 5.
Aber dieses Mal ist alles ganz anders. Ich will ja nicht in die Stadt sondern mich rund um den Airport aufhalten, mit einem kurzen fliegerischen Abstecher.
Ich wohne in der Travelodge LAX South, nur ein paar Fahrminuten vom Imperial Highway entfernt, der besten Spottermeile. Und es war der billigste Laden rund um den Airport. Abgesehen vom Sheraton Gateway, aber dort werden 55 $ für’s tägliche parken verlangt, das war mir dann doch etwas übertrieben. Meine bisherige Lieblingsbleibe, das Super 8 Motel am Airport Blvd, ist leider geschlossen.

Wie schon in Las Vegas und in ein paar Tagen auch in San Francisco habe ich ein paar Bilder zusammengestellt, um zu sehen, wann und wie oft ich in Los Angeles war.

Los Angeles 1989-2015

Das neue Bild ist nicht an einem bekannten Ort geknipst, sondern am Proud Bird Restaurant, einem der Spotterpoints am LAX. Da ich weder in Hollywood noch in Beverly Hills noch an einem anderen bekannten Ort war, musste ich mit diesem Bild vorlieb nehmen.
Ich hatte mich zwar für mich und meinen Freund Mike, den ich hier nochmal treffe, um eine Karte bei der Jimmy Kimmel Show bemüht, bekam aber einen Tag vor der Aufzeichnung eine E-Mail, dass ich auf der Warteliste wäre und rein käme, wenn jemand ausfallen würde. Dazu hatte ich keine Lust, es wäre ein zu großer Zeitverlust gewesen, wenn es nicht geklappt hätte. Und die Gräber von Lemmy, Dio und einigen weiteren Berühmtheiten, die ich mir auch ansehen wollte, besuche ich beim nächsten Mal an, falls es das geben wird.

Los Angeles 2022

Der Los Angeles International Airport, kurz LAX, ist nach Atlanta der zweitgrößte Flughafen der USA. Wobei Atlanta mehr oder weniger ein Umsteigebahnhof ist und nur so viele Passagiere zählen kann, weil Delta dort seine Kunden bei fast jedem Flug zwischenlanden lässt. Los Angeles ist eher ein Airport in einer Stadt, in der die Leute auch bleiben, obwohl hier Alaska, American, Delta und United ein Drehkreuz haben.

Los Angeles International Airport

Alle meine Bilder vom LAX sind hier zu sehen.

 

 

[Amerika] [Spottin' USA] [Start] [DEN] [PHX] [LAS] [SAN] [LAX] [SFO] [SEA] [Milk Run] [Flugplan] [ROOMS] [Das Spotterwetter] [East Coast] [Impressum]

 

 

Besucherzaehler