Waimanalo Bay

vorherige Seite

nächste Seite

Waimanalo Bay

Alle Strände Hawaiis sind öffentlich, doch viele liegen versteckt. Daher stets auf die "Beach-Access"-Schilder achten. Komfortabel: Selbst entlegene Strände sind mit Toiletten und Duschen ausgestattet. Die Sauberkeit dieser Örtlichkeiten ist allerdings unterschiedlich.
 

Waimanalo Bay

Nicht jedem schönen Strand sieht man allerdings gleich an, ob es vielleicht gefährliche Strömungen gibt. Daher immer auf die Warnhinweise achten, neben den Strömungen können auch portugiesische Man-O-War, eine Quallenart, auftauchen. Diese Tierchen, lateinisch Physalia physalis, hawaiianisch Ili Mane`o, Pa`imalau, Palalia oder Pololia", treten in Gruppen auf und können dem Menschen mit ihren Stacheln lebensgefährlich verletzen.

Waimanalo Bay

Die Waimanalo Bay liegt an der Ostküste, ein paar Meter nördlich des Sea Life Park, ein paar Meilen südlich von Kailua.
An einigen Stellen wie dem Waimanolo Canoe Club, mit Toiletten- und Duschgelegenheiten, hausen Obdachlose in Zelten oder Autos, hier würde ich keine Wertsachen im Auto lassen.
Die Insel ist Manana Island - der Lion’s Head - von der anderen Seite gesehen.

Waimanalo Bay

Ansonsten ist es hier nur eins: Wunderschön. Weisser Sand, türkisigstes Wasser, schöner geht es fast gar nicht mehr.

Die Inseln im Hintergrund rechts sind die Mokulua Islands.

Mokulua Islands

Nochmal die Mokulua Islands, diesmal aus der Nähe.

Waimanalo Beach Park

Zugang zum Strand ist entweder am Waimanalo Beach Park, eine halbe Meile weiter an der Waimanalo Bay oder an der Bellows Air Force Base, welche den Beach Access erlaubt.

Waimanalo Beach Park

 

Waimanalo Beach Park

Bademeister bei der Arbeit.

Waimanalo Beach Park

Blick auf das Makapu’u Lighthouse.

Waimanalo Beach Park

Eine rote Hose passt sehr gut zum blauen Wasser. Ins erfrischende Nass stürze ich mich allerdings old-fashioned, mit kurzer Badehose, die einfach angenehmer beim Schwimmen ist.

Waimanalo Beach Park

Wunderbar schwimmige Wellen

Waimanalo Beach Park

Wie überall in Amerika kann überall geheiratet werden, auch am Strand, was vor allen Dingen verliebte Japaner (falls sie zu solchen Gefühlsregungen fähig sind) ausnutzen.

Waimanalo Beach Park

Diese beiden hatten Spaß - waren vielleicht Chinesen oder Koreaner oder .....

Waimanalo Beach Park

Nachteil auf dieser Seite der Insel: Die Sonne versinkt recht früh hinter den Bergen. Schade - eigentlich will man hier gar nie nicht mehr weg ....

Aber es gibt nicht nur Strand. Unweit von Waimanalo Bay könnt ihr zumindest einen Teil des Maunawili Trail Waimanalo side laufen.

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Oahu] [Honolulu] [Waianae Coast] [East Coast] [Kam. Highway] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]