Maui

vorherige Seite

nächste Seite

Maui - Eine hübsche Insel mit vielen kleinen ebenso hübschen Städtchen mit Reihen hübscher alter Holzhäuser. Strände, Ausflüge, Essen, Trinken, Nightlife – alles, was das Touristenherz begehrt und einen erholsamen Urlaub ausmacht. Wie Volker schon sagt: Die Aussteiger bleiben immer in Hawai’i hängen, denn weiter geht’s nicht. Wenn man irgendwann mal in Erinnerungen schwelgt und von den guten alten 70ern schwärmt, dann kann Hawai’i die richtige Wahl sein. Hier findet man noch gut erhaltene VW-Busse und –Käfer, Tramper, Peace-Zeichen, gut gelaunte, bekiffte langhaarige halbnackte Menschen. Nur die unverwüstlichen Jesuslatschen sind allesamt ausgestorben und haben den üblichen Flip-Flops Platz gemacht. Hang Loose!

 

Unser Auto auf Maui - ein weisser MustangDen ersten Kontakt zu den Eingeborenen hatte ich gleich am ersten Abend auf Maui – in der Supermarktkette unseres Vertrauens. Wir waren uns noch nicht ganz sicher, ob der Laden überhaupt noch geöffnet hatte, da kam sie uns schon ganz geschäftig entgegen gewuselt. Mdm. Cockroach, im rostroten Kleid, kam aber nicht mehr dazu, uns mit einem freundlichen Aloha zu begrüßen. Sie wurde unsanft und mit mehreren Fußtritten des Ladens verwiesen. Ich bin mir allerdings sicher, dass, hätten wir sie nicht erspäht, es dem auf streng machenden Wachmann völlig egal gewesen wäre. Die Show war nur für uns.

Wie Volker schon schrieb, hatte Paul Kuhn in seinem Lied über Hawai’i etwas Wichtiges vergessen. Und zwar die Uhrzeit. Es gibt kein Bier (im Supermarkt) auf Hawai’i – nach 11 pm. Ok, dann kommen wir halt morgen früh wieder. Bier ist ja ein zeitloses Getränk und schmeckt bestimmt auch zum Frühstück. Aber mit Bier gibt man sich zu dieser Mahlzeit gar nicht erst ab. Die Eyeopener, die aus einem gut 4-fachen Wodka auf Eis mit BBQ-Sauce bestehen, werden auch tatsächlich reichlich zum Frühstück getrunken – kein Bier auf Hawai’i nach 11:00 pm aber Bloody Mary vor 11:00 am (denn so lange gibt es Frühstück). Das macht Sinn....

 
Map Maui

 

 

 

 

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Schlüsselerlebnis] [Haleakala] [Lahaina] [Kahekili Highway] [Nakalele Blowhole] [Whale Watching] [Big Beach] [Ho'okipa] [Iao Valley] [Road to Hana] [Pi'ilani Highway] [Big Island] [Kauai] [Oahu] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]