Lighthouse Route

Weiter geht’s. Ich habe sämtliche nur möglichen zusätzlichen Kilometer verfahren - aber keinen einzigen Turm gesehen. Die stehen wohl alle weit draußen auf den Inseln und freuen sich, dass sie niemand von Land aus sehen kann. Deshalb gibt’s noch ein Inselbild.

Eine Insel - ich sehe eine Insel

In Port Medway war es dann soweit: schon im Ortseingangschild wurde für den seit 1851 bestehenden Medway Head Light geworben - und nebenbei erwähnt das hier das Home von Carroll Baker ist. Muss man nicht kennen, die Dame. 

Medway Head Light

Anschließend fuhr ich durch West und East Berlin nach Liverpool am Mersey River (fehlt nur noch der Cavern Club), checkte kurz in meiner heutigen Übernachtungsstätte ein und besuchte noch 2 weiteren Leuchten, die hier in der Nähe standen.
Zuerst das Western Head Lighthouse, recht verkommen.

Western Head Lighthouse

Zum Schluss dann noch das Fort Point Lighthouse - anschließend trieb mich der Hunger an einen gedeckten Tisch.

Fort Point Lighthouse

 

 

Gefahrene Kilometer: 372
Motorlaufzeit: 7:19:03 Std. - obwohl es über 100 Kilometer weniger als in den letzten Tagen waren.
Tanken: 36,465 Liter
Preis pro Liter: 1,109 $ = 0,7610 € pro Liter


Musik: 21 Songs von The Killers, davon können bis auf 2 alle gelöscht werden. Danach 19 Tracks von LORD, alle gut und weitere 49 von Madonna - davon können 15 Songs weg..
Abendessen: Fish & Chips im Restaurant des Lane’s Privateer Inn. Lecker.
Übernachtung: Morton House Inn Bed & Breakfast - über expedia mit 12% Cashback gebucht. 92 CAD = 62,47 €.
Tolles Haus mit alten Möbeln und wunderschön eingerichteten Zimmern, dazu eine Bibliothek. Ich wohnte allerdings im “Gesindehaus”, neben mir die durchgehend rauchenden und hustenden Flodders. Keine Ahnung was die hier machten, sind vielleicht die Putzfrau samt Familie oder so. Naja, Fenster zu, Stöpsel in die Ohren und weg bin ich.

 

 

[Amerika] [Yes I Canada] [Massachussetts] [Maine] [New Brunswick] [P.E.I.] [Nova Scotia] [New Hampshire] [Massachussetts] [Fly Air Berlin] [Fazit] [Yes I Sleep] [Back on the Road] [Impressum]

Besucherzaehler