Cape Enrage Lighthouse

Ein Leuchtturm - hatte ich noch gar nicht in diesem Urlaub, außer den paar im Acadia Park. Wenn es der Letzte gewesen wäre hätte ich keine 6 $ Eintritt bezahlt. Aber es war der erste canadische, also hab ich das Geld locker abgedrückt. Eigentlich war es sogar kostenlos denn die canadischen Dollars waren noch vom letzten Urlaub übrig. Geld tauschen war während der gesamten 10 Tage in Canada nicht nötig. Wobei ich Tanken und Essen mit Kreditkarte gezahlt habe - und wofür soll man sonst noch Geld ausgeben? Außer für Eintritt zu einem Leuchtturm...

Cape Enrage Lighthouse

 

 

Hier in Cape Enrage ist das Lighthouse aber nicht das eigentliche Highlight-house, sondern die umliegende Landschaft. Bei Ebbe kann man an den Klippen entlang wandern, dann sieht es ungefähr (oder genau) so aus, da ist genügend Platz um sich das Kap von unten anzusehen.

Cape Enrage Lighthouse

Jetzt war Flut, oder jedenfalls keine Ebbe, also nix mit nach unten gehen. Die Low und High Tides sind auf dem Schild angezeigt, das nützt aber nicht viel da man sie erst erfährt wenn man schon hier ist. Wer ziplinen oder rappeln will sollte sich also vorher hier nach den Gezeitenzeiten erkundigen.

Cape Enrage

Die Zip-Line war geschlossen bzw. es war niemand zu sehen der sie bedienen konnte. Aber selbst wenn - so etwas ist nichts für mich, da kommt mein leichter Höhenkoller nicht mit zurecht. Der Preis ist allerdings akzeptabel, 50 $ für 3 “Runs” hört sich nicht schlecht an, wenn man sonst teilweise über 100 $ für eine einzige Fahrt zahlen soll. Dann allerdings wohl auch für eine längere Strecke, hier sieht es aus als wäre nach 10 Sekunden alles vorbei. Aber vielleicht sieht es nur so aus, es kann auch alles ganz anders sein.
Rappeln”, also sich von oben abseilen, ist etwas teurer, 95 $. Geht aber natürlich auch nur bei Ebbe.

Cape Enrage Zip Line

Noch ein Blick auf den Leuchtturm und weiter ging’s.

Cape Enrage Lighthouse

Eine Covered Bridge zwischendurch, die Samwell Creek Bridge. Erbaut 1905, die letzte überdache Brücke auf dem Highway 114, falls das jemand wissen möchte.

capeen06

Dazu muss ich nichts schreiben, oder?

capeen07

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes I Canada] [Massachussetts] [Maine] [New Brunswick] [P.E.I.] [Nova Scotia] [New Brunswick] [Maine] [New Hampshire] [Massachussetts] [Fly Air Berlin] [Fazit] [Yes I Sleep] [Back on the Road] [Ostküstenwetter]