Playa Lagun und mehr

vorherige Seite

nächste Seite

Da wir keine Lust hatten nochmal die Strecke bis in den hohen Norden der Insel zu fahren sahen wir uns noch ein paar weitere Strände an, die hier nacheinander aufgereiht waren. Playa Cas Abao, Playa Largu, Playa Manzaliña und ein paar weitere ließen wir aus, erst an der Playa Lagun schauten wir uns etwas um.

Playa Lagun

Der Strand und die Bucht erinnerte mich an die Cala Santanyi auf Mallorca und gefiel uns beiden gut, vor allen Dingen weil hier nicht viel los war.
Rund um die Bucht gibt es einige Wohnmöglichkeiten, z.B. das Lagoon Ocean Resort , das Lagoon Blou Resort oder die Bahia Apartments, dazu ein oder zwei Restaurant. Ansonsten ist es aber ziemlich am Ezel der Welt.

Playa Lagun

Ein paar Kilometer weiter liegt der Grote Knip, der angeblich schönste Strand der Insel. Wahrscheinlich weil man hier so gut von oben herabschauen kann.
Hier gibt’s einen recht großen Parkeerplaats, WC’s, Duschen, Umkleidekabinen und ein kleines Restaurant. Was uns davon abgehalten hat uns unten liegenderweise etwas auszuruhen: die völlige Abwesenheit von Schatten und nur sehr wenige Steine im Wasser = wenige Fische.
Wenn wir in der Nähe wohnen sollten würden wir hier schon nochmal hin wollen, aber die endlos lange Fahrt nach Jan Thiel hält uns davon ab.

Grote Knip

Grote Knip

Aus der Abteilung “nicht so schöne Strände” haben wir den Playa Piskado zu melden. Liegt zwar sehr nah an der Straße, aber ein abbiegen lohnt sich nicht, auch wenn auf dem Steg scheinbar irgendetwas Interessantes zu bewundern ist.

Playa Piskado

Ein paar Meter weiter, in Westpunt, war die Insel dann zuende und es ging wieder zurück in den Süden. Ein Stop im Christoffelpark fiel aus wegen “geschloten”. Wir waren schon spät dran.

Abendessen gab’s wieder in Aquariumsnähe, im Limoncello, wo Spaghetti Carbonara oder eine Pizza Prosciutto gereicht wurden. Damit war der Tag beendet. Viel gefahren, recht viel gesehen und müde.

Abendessen mit Blick auf das Hemingway im Lions Dive Beach Club

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

[Curaçao] [Jan Thiel] [Curaçao Aquarium] [Delfinschwimmen] [Curaçao Beaches] [Playa Porto Mari] [Playa Lagun] [Mambo Beach] [Willemstad] [Den Dunki] [Curaçao - Fazit]