Angel Peak

Angel Peak Scenic AreaAuf dem Weg zurück nach Farmington machten wir einen kurzen Stop an der Angel Peak Scenic Area. Dieser Aussichtspunkt ist neuerdings mit einem Schild versehen, die Einfahrt gegenüber von ca. 6 neben der US 550 stehenden riesigen Werbetafeln. Das alles ist ca. 20 Meilen südlich von Bloomfield zu finden.
Vorsicht vor Trucks, unterwegs ist eine Müllhalde....

Angel Peak Scenic AreaNach ca. 1 Meile Schotterpiste kommst du an einen Picknickplatz, von dem aus du eine wunderbare Aussicht auf den Angel Peak und das umliegend Tal hast, das sich im Laufe der letzten 60 Millionen Jahre entwickelt hat.
Wenn sich mal wieder jemand über Fußspuren in Badlands aufregt denk einfach daran, dass sich die Erde immer wieder neu erfindet, auch wenn es die Menschheit in ein paar Jahren nicht mehr gibt.

Angel Peak Scenic AreaDer Namensgeber, der Angel Peak, ragt mit seinen ca. 2.100 Metern Höhe nur knapp aus dem neumexikanischen Hochland heraus. Rund herum ist sich ständig veränderndes Badland mit vielen von oben zu sehenden Hoodoos. Da wir müde und hungrig waren sind wir den Weg nicht weiter gefahren, der das Tal umrundet, und haben uns auch nicht darum gekümmert, wie man nach unten kommt.

Angel Peak Scenic Area

Stattdessen habe ich ein paar Bilder, wie es zum Sonnenuntergang aussieht. Wenn man Lust hat so lange zu warten oder schon gegessen hat oder nicht hungrig oder müde ist oder einfach gerne Sonnenuntergänge am Angel Peak ansieht.......

Fotografiert von desert-gerd, einem hervorragenden Kenner des gesamten Südwestens, von dem ich viele Tips und Infos bekommen habe.

Angel Peak Scenic AreaVerschwitzt und ungewaschen aßen wir Steaks & Ribs im El Paso Grill & Bar-B-Que. Natürlich darf dabei eisgekühltes flüssiges Labsal nicht fehlen.

Nicht vorenthalten möchte ich dir, dem Leser, die Unterhaltung mit der Bestelldame.
One Pitcher Budweiser - please
We don’t have Pitcher
3 Glasses Budweiser - please
We don’t have Budweiser
Any other draught Beer?
We don’t have Beer on Tap.
3 Bottles of any Beer?
We don’t have a License for selling Alcohol.
Ach - das hättest du ja auch gleich sagen können, oder?
Wir bestellten 3 Coke und bekamen 2 Pepsi und eine Limonade......

Angel Peak Scenic Area

 

Das Bier wurde uns später in der Riverwalk Bar des Best Western gezapft, für mickrige 2 $ pro Glas.
So billig sah der Laden gar nicht aus. Und eine Band spielte auch - rockig, nicht countryig.

Um halb 11 waren wir dann entdürstet, müde und reif für eine Dusche.
Bis irgendwann mal irgendwo.....

Übernachtung: immer noch im Rodeway Inn Farmington
Farbe des Duschwassers - spät am Abend: schwarz

Gefahrene Meilen: 144 - Motorlaufzeit: 3:34 Std.

 

[Hoodoos and more] [Hoodoo You Do] [Hoodoo You Two] [Das Wetter] [Vorspann] [El Paso] [New Mexico] [Navajo County] [Navajo Country 2] [Page] [Death Valley] [Las Vegas] [Hoodoo Movie]