Hop

vorherige Seite

nächste Seite

26.9.2022

Monumento al Barrendero MadrileñoWas macht man in einer großen Stadt, die man nicht kennt und man keine Ahnung hat, was man dort machen könnte? Man schaut nach, ob es ein Hard Rock Cafe gibt und fragt sein Handy, wie man hin kommt - die Läden sind bekanntlich entweder am Hafen, oder in Ermangelung eines solchen, an einem gut besuchten Ort.
Wir stiegen vor dem Hotel in den Bus Nr. 32, zahlten 1,50 € pro Person und fuhren bis zur Endstelle am Plaza de Jacinto Benavente. Nach einem Foto am Monumento al Barrendero Madrileño, einem Denkmal für die madrilenische Straßenkehrer, gingen wir durch die recht engen Gassen zur Puerta del Sol. Dieser Platz war aber komplett umzäumt, es war eine riesige Baustelle. Immerhin konnte man einen Blick auf die Estatua Ecuestre de Carlos III erhaschen. Dieser auf einem Pferd sitzende Karl war 17hundertTukTuk König von Spanien. Durch die Zäune waren die Wege rund um den Platz sehr eng und deshalb voller Menschen, weshalb wir uns lieber maskierten. Am 1. Urlaubstag wollten wir uns nicht anstecken.
Der Weg zum Hard Rock Cafe wurde im Handy und auf den Meter genau angezeigt und irgendwann hiess es: sie haben ihr Ziel erreicht. Zu sehen war aber nichts, bis Uli in der 2. Etage eines Hauses ein Schild entdeckte, das auf ein HRC hinwies.
Drin war ein kleiner Shop, wo man Gläser, Shirts und ähnliche Souvenirs kaufen konnte. Die Shirts waren, wie schon seit langem, sehr dünn und ihr Geld auf keinen Fall wert, falls wir eins kaufen würden gewollt hätten. Hatten etwa die Qualität eines einlagigen Toilettenpapiers. Uli erstand ein Shot Glass für ihre Sammlung, dann spazierten wir weiter entlang der Calle de Preciados bis zum Plaza del Callao.

Dort waren wir eigentlich genug gelaufen und überlegten, wie es weiter gehen sollte, als ein Madrid City Tour Bus an uns vorbei fuhr. Wir schauten uns an und dachten beide das Gleiche. Hin zur Haltestelle, zwei Tickets für je 23 € gekauft und in den nächsten Bus gestiegen. Tour 1, einmal kreuz und quer durch die Stadt. Lass jucken, Conductor.

Estatua Ecuestre de Carlos III

Einmal kreuz und quer durch die Innenstadt, dann mit der Tour 2 einmal geradeaus bis zum Estadio Santiago Bernabéu und wieder zurück, wir hatten den ganzen Nachmittag über jede Menge zu sehen und zu fotografieren. Wobei Tour 2 nicht besonders interessant war, wenn man nur Zeit für eine Tour hat sollte man auf jeden Fall Tour 1 nehmen.

Bilder und Erklärungen zu 2 Bustouren gibt’s hier in einer Bildergalerie

In Hop Bus in Madrid

Nach den Touren waren wir hungig und verzehrten Las Mejores Patatas Bravas Del Mundo und Medallones del Solomillo in einem Laden am Plaza de Jacinto Benavente - dazu ein paar Cañas und um kurz vor 9 waren wir wieder zuhause am Hotel. Ein schöner Tag - solche Bustouren könnten wir in großen Städten häufiger machen - also wenn wir mal in größeren Städten sein sollten.

vorherige Seite

 

nächste Seite
[Deutschland] [Danmark] [France] [España] [Fuerteventura] [Mallorca] [Tenerife] [Malaga] [Menorca] [Barcelona] [Cartagena] [Madrid] [Ibiza] [Lanzarote] [Europatour] [Europatour 2] [Europatour 3] [Österreich] [Koninkrijk België] [Schweiz] [England] [Italia] [Segeln] [Hellas] [Impressum]

Besucherzaehler