Tucson

vorherige Seite

nächste Seite

Von Tempe aus sind wir heute in Richtung Tucson, gesprochen Tuhson, gefahren. In Deutschland auch oft “Tacksen” ausgesprochen. Ich hatte eigentlich einen Umweg über den Apache Trail geplant, aber eine schwache Erinnerung dass es dort Sa/So meistens sehr, sehr voll ist weil die Phoenizier am See ihre Wochenenden verbringen. Also nahmen wir die einfachere Strecke, 100 Meilen immer geradeaus auf der Interstate 10, unterbrochen nur durch ein süsses Frühstück im IHOP.
Musikalisch untermalte schon seit Beginn der Tour der Sirius Sender Boneyard unsere Fahrten relativ heavy. Auf Dauer wird’s allerdings langweilig weil ständig die selben Bands mit den selben Songs gespielt werden. Immer wieder AC/DC, Scorpions, Metallica, ZZ Top, Kiss und - zum Leidwesen von Uli’s Ohren - Rush. Wenn sie eine Stimme nicht leiden kann dann ist es die von Geddy Lee, und Rush wird alle 6-8 Lieder gespielt. Also umgeschaltet auf Hair Nation, aber Mötley Crüe und Konsorten kann man auch auf Dauer nicht hören. Irgendwann sind wir dann bei einem Oldiesender gelandet und haben Songs der Four Tops und Supremes mitgesungen....

Wir waren um 2 Uhr am Hotel, dem von
Priceline für 45 $ plus tax zugewiesenen Sheraton Tucson Hotel & Suites - konnten aber erst um 3 Uhr einchecken. Ute und Andie kamen 2 Minuten nach uns an, wir verabredeten uns zum Abendessen im örtlichen Applebee’s. Die beiden hatten das Hotel preisgleich “gewonnen”.
Wir fuhren noch in den Saguaro Park East, die anderen beiden in den Sabino Canyon. Geschichten darüber gibt’s auf den nächsten Seiten.

Ein paar Links zu interessanten Locations rund um Tucson:

Old Tucson - Eine alte Westernstadt, in der früher Filme gedreht wurden und heute Shows für Touristen gezeigt werden. Old Tucson World

San Xavier del Bac Mission - Eine sehr schön restaurierte Missionsstation, Spitzname: Die weiße Taube der Wüste

Tanque Verde Ranch - Ein abendliches BBQ im Cottonwood Grove auf der Tanque Verde Ranch im Westen von Tucson, nahe dem Saguaro NP, ist mir empfohlen worden.

Kartchner Caverns  Ca. 20 mi östlich von Tucson in Benson, sind die Kartchner Caverns. Diese Höhlen wurden erst in den 70er Jahren entdeckt und sind seit 4 Jahren dem Publikum zugänglich. Dort wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um die Höhle trotz der Besucher "aktiv" zu halten, d.h. man geht in die Höhle durch verschiedene Schleusen, deren Wassergehalt und Temperatur sich immer mehr den Höhlenbedingungen anpaßt. Auch drinnen wird immer nur der Teil beleuchtet in dem man sich gerade befindet. Allerdings nur mit Tour zugänglich und ziemlich teuer. Der Eintritt in den State Park kostet pro Auto $10 und dann $ 12 pro Person für die Tour.
Die Höhlen hatten eine Woche im Jahr geschlossen. Und ausgerechnet dann sind wir vor Ort. Schade.

In Amado, 40 Meilen südlich von Tucson, kann man seinen Hund verwöhnen lassen, bei den Dogchefs. Hier lernt man u.a., was und wie man am besten für seinen Vierbeiner kocht.....

 

Ein paar relativ günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Leute, die Priceline nicht in Anspruch nehmen.

Econo Lodge Tucson
Comfort Suites Tucson Airport

Comfort Inn

Holiday Inn Express Hotel & Suites TUCSON
Staybridge Suites TUCSON AIRPORT
Red Roof Inn Tucson South
Ramada Limited Tucson West
BEST WESTERN InnSuites Tucson Foothills Hotel & Suites
Tucson AZ Travelodge
Ramada Tucson East 

Days Inn and Suites Tucson AZ
Super 8 Marana/Tucson Area
Days Inn Tucson Airport
Days Inn Tucson Convention Center
MOTEL 6 TUCSON AIRPORT
MOTEL 6 TUCSON NORTH
MOTEL 6 TUCSON - CONGRESS STREET
MOTEL 6 TUCSON - IRVINGTON RD
Hampton Inn - Tucson Airport
La Quinta Inn and Suites Tucson Airport
Extended Stay America Tucson - Grant Road
Super 8 Tucson/Grant Road Area AZ
Howard Johnson Inn - Tucson Downtown
Super 8 Tucson Downtown Convention Center
Super 8 Tucson/East/D.M.A.F. Area 

Eine Liste der Hotels die man bei Priceline gewinnen kann gibt’s hier.

 

 

Priceline Flights, Hotels, Rental Cars & More! 

vorherige Seite

 

nächste Seite

[USA Southwest] [Desert zum Dessert] [Arizona Weather] [Joshua Tree NP] [Phoenix] [Tucson] [Apache Trail] [Scottsdale] [Hackberry] [Las Vegas] [Las Vegas] [Death Valley] [Alabama Hills] [Los Angeles] [Zimmer] [Monuments] [Arizona] [Texas]