Scottsdale

vorherige Seite

nächste Seite

Wir betraten unser heutiges Zimmer und sagten sofort gleichzeitig: Hier will ich länger bleiben. Ein kurzer Gang zum Pool, auch der gefiel uns sehr gut - ich fragte deshalb an der Rezeption ob wir eine weitere Nacht bleiben können und wie teuer das würde. Sorry, we’re sold out tomorrow, war die Antwort. Ok, schade. Immerhin haben wir dadurch ne Menge Geld gespart - die Nacht hätte 169 $ gekostet. Wieder im Zimmer habe ich mir 24 Std. Internet für 11 $ gegönnt, bei Priceline auf “additional Night” geklickt und wieder 60 $ geboten. Die ungefähre Antwort: Bitte geben sie uns 15 Minuten Zeit, evtl. haben wir etwas für sie.

Doubletree Scottsdale

Thank you for your Request

Nach 10 Minuten war es soweit: Eine weitere Nacht für weitere 60 $ war gebucht.
Mit dem Zusatz:
If you have already checked into your hotel and have added nights to your stay, please go to the front desk to check-in to your new reservation for the additional nights.
Ich ging sofort wieder zur Rezeption und sagte Bescheid - nicht dass wir in ein anderes Zimmer ziehen müssen morgen. Die nette Dame war sehr überrascht, schließlich ist das Hotel ja morgen “Sold out “ - aber sie würde notieren dass wir selbstständlich nicht umziehen müssen, ich solle mich nur morgen früh noch einmal kurz melden.

Pool im Doubletree Scottsdale

Das Ding ist besser alswie nen Masseur

Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool. Macht Spaß - hätte ich nicht gedacht. Abends besuchten wir den örtlichen Fashion Square, wo wir japanisch aßen - Teryaki Chicken - und uns bei Brookstone vom Massagestuhl verwöhnen ließen. So ein Laden ist eigentlich der einzige Grund eine Mall zu besuchen, dieser Stuhl kann Sachen .....

Zwischendurch unterhielten wir uns mit einem der Verkäufer. Seine Eltern wären Deutsche, aus Osnabrück, und er könne - darauf war er ganz stolz - ein paar Worte deutsch reden. Für einen kompletten Satz reichte es aber nicht. Ein Ami spricht englisch und vergisst seine Muttersprache sehr schnell.
Erstaunlich, wenn man das mit den Einwanderern in Deutschland vergleicht. Die können teilweise in der 3. Generation noch kein Wort deutsch ....

Am nächsten Tag besuchten wir Old Town Scottsdale, eine nette Anhäufung von Shops aller Art. Hier gibt die absollute Vollausstattung für jeden Touristen, der ein südwestliches Souvenir oder Kleidungsstück kaufen will. Nett. Der Rest des Tages war dem Pool vorbehalten, ein Leben im Wasser macht nicht nur Fischen Spaß.
Vergleich Scottsdale:Tempe = in Scottsdale ist es tagsüber netter, in Tempe abends mehr los.

Old Town Scottsdale

Old Town Scottsdale

Old Town Scottsdale

Abends gab es ungeplanterweise ein recht ungewöhnliches Essen für amerikanische Verhältnisse. Im Bungalow Restaurant & Grill wurde Chicken Parmesan Sandwich und Tempura Stuffed Chicken gereicht. Sehr lecker....

Nach 1 1/2 Tagen fauler Pause geht’s morgen wieder on the Road, es ist Wochenende und Las Vegas ruft.....

Übernachtung: Doubletree Paradise Valley Resort/Scottsdale
Preis-line: 60 $ Gebot plus 16,12 $ Gebühren = 55,47 €

Priceline Flights, Hotels, Rental Cars & More! 

 

Zum Schluss ein paar recht günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Scottsdale, für diejenigen, die nicht per Priceline unterwegs sind.

Motel 6 Scottsdale
Sleep Inn at North Scottsdale Road
Travelodge Scottsdale

Comfort Suites Scottsdale
Holiday Inn Express Scottsdale North
 

Priceline Hotels werden hier aufgeführt

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

[USA Southwest] [Desert zum Dessert] [Arizona Weather] [Joshua Tree NP] [Phoenix] [Tucson] [Apache Trail] [Scottsdale] [Hackberry] [Las Vegas] [Las Vegas] [Death Valley] [Alabama Hills] [Los Angeles] [Zimmer] [Monuments] [Arizona] [Texas]