Zoo de Guadeloupe

vorherige Seite

bächste Seite

Auf unserem Weg kommen wir an einem Zoo vorbei. Wir halten an und schauen, was es dort gibt. Als ich Bilder der Tracé Canopèes sehe, will ich rein. Das wollte ich sowieso machen. Auch hier ein Eintrittspreis von knapp 16 Euro.
Wir nehmen vorsichtshalber alles mit, denn genau wie im Botanischen Garten kann es jederzeit regnen. Brauchen wir heute aber nicht.

Zoo de Guadeloupe

Der Weg ist vorgegeben, man wird an allen Gehegen mehrfach vorbeigeführt. Serpentinenartig schlängelt sich der Pfad durch den Regenwald, erst bergauf an großzügig eingezäunter Natur vorbei. Keine gemauerten Verliese, in die Bäume sterbend hineingestellt oder irgendwelche Spielzeuge aufgehängt wurden. So gehen wir immer mehr den Berg hinauf. Viele der Tiere muss man suchen, manche sind auch gar nicht eingezäunt.

Zoo de Guadeloupe

Nicht die spannendste Tierwelt, aber spannend angerichtet. Mit Hängebrücke und eben diesen Baumwipfelpfaden. Wir trauen uns nur auf die niedrigen. Die Sache ist doch sehr wackelig. Aber einfallsreich, in so einem Zoo war ich noch nie, chapeau!

Zoo de Guadeloupe

Zoo de Guadeloupe - Canopèe

Ich fand den Zoo total klasse. Ich weiss jetzt nicht ob die unbedingt große Katzen brauchen, es ist eher für kleine Äffchen perfekt, obwohl die sich ja auch teilweise langweilen. Aber es ist doch mal etwas anderes, einfach um die Natur herum große, hohe Zäune zu spannen - und dann musst du da überhaupt kein Spielzeug reintun, keine Gummireifen, keine Getränkebottich und ähnliches.

Im Bild rechts ist kein Ast, sondern eine Lamponius guerini zu sehen, unten rechts ein Dynastes hercules.

Zoo de Guadeloupe - Lamponius guerini

Zoo de Guadeloupe

Zoo de Guadeloupe - Dynastes hercules

Einfach nur einen Käfig drumrum und eine tolle Wegführung, zickzack im Slalom.
Nur die großen Katzen müssen wie erwähnt nicht sein.

Zoo de Guadeloupe - Canopèe

Zoo de Guadeloupe - Jaguar noir

Zoo de Guadeloupe - Leopard

 

 

 

 

vorherige Seite

 

bächste Seite

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Guadeloupe] [Grand Terre] [Basse Terre] [Inseln] [Wetter] [Impressum]