Chicken Rita

Chicken Rita's

 

WCaroline, die Chefinenn von allen und jedem von einer Eß-Lokalität geschwärmt wird, aber noch nie jemand selber da war, bin ich ja normalerweise sehr kritisch.
Aber bei Chicken Rita ist das anders. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal davon gehört, mit der Wegbeschreibung: Fahr nach Silver Sands und frag einfach irgendjemand, kennt jeder und kann dir den Weg zeigen.
Es kannte niemand und wir haben ca. 15 Leute gefragt damals.
Mittlerweile haben wir eine genauerere Wegbeschreibung.

Chicken Rita'sAus Richtung Oistins kommend fährt man Richtung Silver Sands und gleich die erste Straße rechts, bis zum Ende. Hier links abbiegen, rechts geht's zum Miami Beach, die Straße heißt Enterprise Road, und 1,7 km fahren, bis eine Z-Kurve kommt, erst scharf links, dann rechts. Nach 300 Metern rechts rein und bis zum Ende fahren. Wer kein Auto hat, kann auch mit dem 11er Bus fahren und in Silver Sands an der St.Christopher Church aussteigen, dann 300 Meter nach rechts laufen und die erste Straße links rein, schon ist man da. Oder mit dem Taxi und dem Fahrer erklären, wie er fahren soll. :-)
Einige Taxifahrer wissen neuerdings, wo es ist, weil sie schon öfter Deutsche hingefahren haben. Andere fahren da nicht hin, weil sie keine vernünftigen Geschmacksnerven haben, für Engländer sind es z.B. einfach nur Chicken.

 

Uli @ Chicken RitaDas ganze ist ein völlig unscheinbarer Rum Shop. Die Chefin ist nicht Rita persönlich, sondern ihre Tochter Caroline. Rita ist die ältere Dame, die meistens im langen Kleid und mit Hut irgendwo sitzt und wartet, daß sie chickinieren muss.
Das Essen wird, wie man auf englisch so schön sagt, prepared-to-order, das heißt, es ist nichts vorbereitet und man muß ca. eine Stunde warten, bis das Chicken fertig ist. Es wird mit Gewürzen eingerieben und gestopft und dann in einer hohen Pfanne frittiert. Trotzdem ist es nicht fettig. Die dazugehörigen Pommes werden aus frisch geschälten Kartoffeln gemacht, schmecken aber nicht besonders, sind auch meistens kalt.

Eine Flasche Rum oder ein paar Flaschen Banks verkürzen die Wartezeit.

Bestellen kann man nach Quartern, also 1/4 Hähnchen. Frauen nehmen normalerweise 1-2, Männer 3-4 Quarter. Richtige Männer.....

Chicken @ Chicken Rita's

Chicken @ Chicken Rita's

Und nun zum wesentlichen : Das Chicken ist unglaublich, fantastisch, das beste, was ich jemals gegessen habe.
Genau erklären kann ich's nicht, aber die Gewürze und die Knusprizität sind einfach genial. Bekommt von mir auf der Chicken-Skala eine 9,9. Serviert wird alles in einer Art Plastikwaschschüssel.
Preis: 8 BDB$ für ein Quarter, für ein ganzes Hähnchen sind also, ich hol mal eben den Taschenrechner raus, 13 € zu zahlen. Nicht billig, aber für ein 5-Sterne-Menü muss man eben etwas anlegen.....

Chicken @ Chicken Rita's

Lala @ Chicken Rita's

Unbedingt mal vorbeifahren.
Reservierungen können unter der Nr.: 428-6873 gemacht werden, warten müßt ihr aber trotzdem, es wird erst gekocht wenn ihr da seid. Aber wenn bekannt ist, das am Abend 10 Personen kommen, sind genügend Quarters da.
Dresscode : Casual, die Dame rechts hinten ist leicht overstylt.....

Chicken @ Chicken Rita's

Chicken @ Chicken Rita's

Für die Damen : Bereitet euch vor, das ihr die Toilette nicht aufsuchen müßt, wenn man vom Klo und dem Geruch in der Toilette auf das Chicken schließen müßte, dürfte man nichts essen. Aber es gibt einen interessanten Duschkopf zu besichtigen, auch wenn die Dusche selber nicht zur Begehung einlädt.....

Das Klo @ Chicken Rita's

Der Brausekopf @ Chicken Rita's

 

Ich habe eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen: Es waren auch noch einige andere Deutsche da, alle kannten Rita von Deiner Website her, Du solltest Dich am Umsatz beteiligen lassen.

Da kann ich nur sagen: Mache ich nicht, solange immer dann, wenn ich etwas Essen will, nicht alles voll ist.....

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Touren] [Geschichte] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Woah] [Caribbean Tour 3] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]