Weeping Wall

Kilometer 80 - 153 ab Jasper
9:45 AM

The Crossing Resort, mit Hotel, Tankstelle, Toiletten und Restaurant. Für die kleine Pause zwischendurch.

 
Ein paar Meter vorher ging eine Straße zum Rocky Mountain House rechts ab und wir dachten: das schauen wir uns kurz mal an. 2 Kilometer weiter kam dann ein Schild: Rocky Mountain House 175 KM.
Das hätte auch an der Kreuzung stehen können......

 

Icefield Parkway - The Crossing

Kilometer 91 - 142 ab Jasper
Rampart Creek Hostel

9:57 AM
Endlich mal Tiere die größer als ein Hamster sind. Ok, Ziegen sind nicht so der große Knaller, aber man freut sich auch darüber wenn man sonst nichts vor die Linse bekommt. 

Icefield Parkway

Bitte lächeln.

Icefield Parkway

Kilometer 109 - 124 ab Jasper
10:15 AM

Schau mal, ein Wasserfall, hiess es aus recht großer Entfernung. Je näher wir kamen desdo mehr Fälle wurden es, am Ende war es eine riesige Wand voller fallender Gewässer. Toll anzusehen, kommt auf den Bildern gar nicht so richtig raus.

Icefield Parkway - Weeping Wall

So sieht’s aus wenn du dich von Amis knipsen lässt, die behaupten alles wäre im Bild.

Icefield Parkway - Weeping Wall

Icefield Parkway - Weeping Wall

Icefield Parkway - Weeping Wall

Kilometer 120 - 117 ab Jasper
10:43 AM

Die vom Huntington Gletscher gespeisten Bridal Veil Falls stürzen sich am Cirrus Mountain 370 Meter in die Tiefe. Einen eigenen Besichtigungsparkplatz gibt es auch.

Icefield Parkway - Bridal Veil Falls

Icefield Parkway - Bridal Veil Falls

Vom Parkplatz an den Fällen aus hat man einen schönen Blick auf das hinter (oder vor) einem liegende Tal.

Kilometer 122 - 111 ab Jasper
Hilda Creek Hostel - für Wanderer oder Radfahrer

Icefield Parkway

Kilometer 125 - 108 ab Jasper
10:59 AM

Sunwapta Pass - Grenze zwischen dem Banff und dem Jasper National Park.
Man kann das Icefield Center schon riechen.
Der Sunwapta Pass liegt nicht etwa am Sunwapta Peak oder an den gleichnamigen Fällen sondern am Mount Athabasca, dessen Gletscher wir gleich besuchen werden.

Bei der Benennung hatte wohl jemand nicht so ganz alle Berge und Fälle im Schrank.

Jasper National Park of Canada

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Impressum]

Besucherzaehler