Sam Lords Castle

samlords

Das Bild lässt nichts Gutes erahnen....

samlords2

Und so ist es auch. Das Sam Lord’s Castle, das ehemalige Piratennest, wird nicht mehr bewirtschaftet oder gepflegt und verkommt zu einer Ruine. Die beiden Strände sind allerdings noch über eine Holztreppe zu erreichen.

Sam Lord's Castle


So war es früher:
Das Sam Lord’s ist ein ehemaliges Piratenschloss, erbaut 1820. Der Umbau zum Hotel rentierte sich bis 2004, dann wurde der Betrieb eingestellt.

Sam Lords Beach

Mehrere Firmen wollten auf dem Gründstück ein bis zu 300 Mio. $ teures Projekt bauen, aber passiert ist nichts. Am 21.10.2010 war ein grosses Feuer im Haupthaus. Passiert ja in Deutschland auch, dass sich Häuser, die sich nicht rentieren “zufällig” abbrennen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht ....

Hier ist ein Video zu sehen das den Zerfall des Hauses zeigt.

 

 

 

 

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Touren] [Geschichte] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Woah] [Caribbean Tour 3] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]