Island Pass

Komische Überschrift, oder ? Unter dem Thema Island Pass fasse ich alle Sehenswürdigkeiten zusammen, die mit einem billiger zu besuchen sind. Natürlich gilt das nur, wenn man auch alles besichtigt. Er kostet 32,75 US $, man kann 40 US $ sparen, wenn man alles in 4 Tagen besucht. Ich würde den Pass nicht kaufen, weil man dann ja nur noch besichtigt und gar nicht mehr entspannen kann. Besser ist es, jedes Jahr ein bißchen zu unternehmen, falls man öfter vorbeischaut. Ich wollte eigentlich von jeder Sehenswürdigkeit wieder eine Unterseite machen, aber dann wird meiner Meinung alles zu unübersichtlich, deshalb mal wieder alles auf einer Seite. Ein paar Sehenswürdigkeiten oder Parks, bei denen man “normal” EIntritt bezahlen muß sind auch dabei. Umsonst ist nichts.

Die Banks Brauerei kann an allen 5 Wochentagen besichtigt werden, man sollte vorher reservieren. 3 Touren täglich, 12 BD$ Eintritt. Die Brauerei ist so winzig, daß sich ein Besuch nicht unbedingt lohnt. Neben Banks wird auch Guiness und diverse Mixgetränke produziert. Immer der Reihe nach, einen Tag Banks, einen Tag Guiness, einen Tag.......immer in den selben Kesseln. Fragt nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot, sowas gibt es hier nicht.

Der Flower Forest ist auf der ganzen Insel ausgeschildert. Es ist der größte botanische Garten auf Barbados und für Ornitotypen empfehlenswert. Bei einem Eintrittspreis von 23 BD$ für den normalen Blumisten nicht empfehlenswert, man sieht genug Blumen am Wegesrand. Diese Lobster Claw ist aber nur im Flower Forest zu sehen. Von 9-5 geöffnet.

 

 

Andromeda Gardens

Gibt es schon seit 1954, benannt nach einer griechischen Göttin. Täglich von 9-5 geöffnet. 15 BD$ Eintritt

Orchid World

Nicht leicht zu finden, außer wenn man zufällig dran vorbeifährt, jede Menge Orchideen. Geöffnet von 9 - 5. 14,75 BD$ Eintritt.

mountgay

Die bekannteste und älteste Rum-Destillerie der Insel. 45-minütige Touren von 9 - 3:45, Montags bis Freitags. Eintritt 12 BD$. Kinder unter 12 Jahren frei. Man kann auch eine Special Bajan Buffet Lunch Tour buchen, Dienstag und Donnerstag, die kostet 55 BD$, Transfer vom Hotel incl.

Segway Berbados - Fahrten mit einem elektrischen Zweirad.
Aerial Trek - Canopy durch den Jack-in-the-Box Gully und Höhlentouren.
Concorde Museum - eine ausgemusterte Concorde von British Airways ist in der Nähe des Flughafens zu bestaunen.
Sunbury Plantation House - 300 Jahre alte Zuckerplantage. Nett.
Barbados Museum

Barbados Wildlife Reserve

Das Wildlife Reserve ist ein Tierpark ohne Zäune. Affen, Schildkröten, Krokodile, Pelikane, Otter, jede Menge eingekäfigte Vögel und vieles mehr. Die Tiere sollten nicht angefaßt werden, die Affen fassen Menschen allerdings gerne an, wenn es etwas zu klauen gibt, also Handtaschen u.ä. im Auto lassen. Eintritt : 23$. Die nebenan liegende Grenade Hall Forest and Signal Station ist im Preis mit inbegriffen. Geöffnet von 10 -17 Uhr. Fütterung ist um 14 Uhr.

Nicholas Abbey

Eine Abtei war das Herrenhaus St. Nicholas Abbey nie, wenn auch die drei markanten Renaissancegiebel im jakobinischen Stil an einen Sakralbau erinnern. Das Gebäude von 1650-1660 zählt heute zu den ältesten erhaltenen Plantagenvillen in der ganzen Karibik. Eine Allee von alten Mahagonibäumen geleitet zum eindrucksvollen, mit roten Schindeln und vier Eckkaminen versehenen Haupthaus. Das Calabash Café auf dem Plantagengelände serviert nachmittags stilgerecht English High Tea mit Sahne und Gebäck. In einem Nebengebäude wird zweimal täglich ein Dokumentationsfilm gezeigt, den der Großvater des heutigen Besitzers während seiner Atlantiküberfahrt und nach der Ankunft in Bridgetown 1935 gedreht hat. Er veranschaulicht auch die mühevolle Arbeit auf der Zuckerrohrplantage.

Hauptsächlich sind alte Möbel und Wedgewood Geschirr anzusehen, also eher etwas für Damen.

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Touren] [Geschichte] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Woah] [Caribbean Tour 3] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]