Newport Beach

Rhode Island, der kleinste US Staat verfügt über beachtliche 640 km Küstenlinie und auch die zweitgrößte Stadt Neuenglands ist hier zu finden: Providence. Touristisches Zentrum ist Newport mit seinen seinen zahlreichen restaurierten Gebäuden und einem schönen Hafen. Die Reichen und die Superreichen bauten sich hier Ende des vergangenen Jahrhunderts ihre " summer cottages" und einige dieses Prachtbauten entlang dem Ocean Drive kann man besichtigen.

Newport in Welcome to Rhode IslandRhode Island.
Einheimische gibt es hier wohl gar nicht, nur Touristen. Man kann einen Rundkurs fahren und sich die Wochenendhäuser von Rockefeller's und Konsorten ansehen.
Von innen auch, aber nur in Gruppen, und das wollen wir ja nicht.

Also sind wir nur gemütlich in der Gegend rumgefahren und haben diverse Pausen an schönen Stellen eingelegt.


 

Newport - Rhode IslandHier war früher der Start zum America's Cup, als die Ami's den noch zu verteidigen hatten. Als den Cup noch nicht eine grosse Seefahrernation wie die Schweiz gewann.

Ein paar Links zu besonders schönen Häusern gibt auch :

Chateau Sur Mer  The Elms   The Breakers   Marble House  Rosecliff

Alle zusammen gehören zu den Newport Mansions.

 

 

 

[Amerika] [New England] [Niagara Falls] [Toronto] [Indian Summer] [Vermont] [New Hampshire] [Maine] [Boston] [Rooms]