Dover Beach

Dover Beach Barbados

Dover Beach liegt ca. 1 km südlich des St. Lawrence Gaps, direkt am Kricketplatz. Hier ist das Meer meistens ruhiger als an den anderen Stränden der näheren Umgebung. Die ehemalige Ruhe, die hier war ist mittlerweile von einer hektischen Betriebsamkeit abgelöst worden.
Statt kleiner Hütten stehen riesige Wohnblocks direkt am Strand, nicht höher bauen als Palmhöhe gibt’s hier nicht.
Am White Sands ist die ehemaliger Beach Bar und der kleine Appartementkomplex einem 4-stöckigen Gebäude gewichen, in dem Appartements für 500 $ pro Nacht angeboten werden. Austin ist mit der Beach Bar zum Salt Ash nebenan gezogen - das mittlerweile aber auch abgerissen wurde um einem weiteren Wohnblock Platz zu machen.
Fazit: die gute alte Zeit ist vorbei.....

Dover Beach - jede geschäfte am Eingang zum Strand

So sehen die 3 hier gezeigten Strände aus der Luft aus, damit ihr einen besseren Übgerblick habt.

Am Dover Beach sind die Hotels Southern Palms und Escape at the Gap, die Maresol Apartementanlage sowie viele kleine Guesthouses.

Dover Beach Barbados

Palmhöhe? Gibt's hier nicht, es wird gebaut was das Zeug hält.....

Dover Beach Barbados - Das Wasser ist ruhiger als an den anderen Stränden, deshalb für die ganze Familie geeignet.

Dover Beach Barbados

White Sands. Die ehemalige Beach Bar ist weg, das daneben liegende Salt Ash ist mittlewrweile auch abgerissen

White Sands Beach - Mein persönlicher Lieblingsstrand, leider nicht zum Schwimmen geeignet, weil es relativ flach ist und zu viele Steine im Wasser sind.

White Sands. Die ehemalige Beach Bar ist weg, das daneben liegende Salt Ash ist mittlerweile auch abgerissen.
Der Strand ist um ein paar Meter verbreitert worden, das untere Bild ist vom selben Standpunkt aus wie das nebenan liegende gemacht worden. Nicht im Bild das 7-stöckige Hochhaus, das hier mittlerweile steht und wo man schon ab 700 $ pro Nacht wohnen kann, in der Nebensaison.

White Sands Beach

Jeffrey, Mark und Austin an der ehemaligen Beach-Bar.

White Sands Beach Bar 2006

Hotel Dover Beach

Der Strand des Hotel Turtle Beach vom Hotel Dover Beach aus geknipst.

Der Strand des Hotel Turtle Beach kann so aussehen.....

....relativ breit..........

aber immer in Erwartung einer grösseren Welle....

Aber auch so.....

Da möchte man doch gerne ein paar hundert $ pro Tag zahlen, oder?

Toller Urlaub in dieser Enge.....

Bei rot gehe ich am liebsten ins Wasser, man kann gut gegen die Wellen kämpfen. Es sind keine Steine oder Felsen im Wasser.

Bei rot gehe ich am liebsten ins Wasser, man kann gut gegen die Wellen kämpfen. Es sind keine Steine oder Felsen im Wasser.
Dieser Strand geht direkt über in den Nächsten, den Maxwell Beach.

 

 

[Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Impressum]

 

 

Besucherzaehler