Strände

White Sands Beach

Ich wollte eigentlich Bilder und Infos zu allen mir bekannten Stränden auf einer Seite aufführen, aber wäre zu viel auf einmal gewesen, deshalb habe ich alles nach geografischen Gesichtspunkten sortiert.

 

Archers Bay BarbadosDer einzige Strand, der nicht in diese Reihe paßt, weil er an der Nordküste liegt, ist Archers Bay. Winziger Strand, bei Flut oft überschwemmt.

Wie kommt man hin? In einem deutschen Reiseführer steht : Fragen sie einen Einheimischen..... Ich versuche es trotzdem. Hinter Speightstown fährt man in Richtung Northpoint. Archers Bay ist ausgeschildert, die Schilder sind nur schwer zu lesen, weil sie ziemlich verwaschen sind. Irgendwann, nach 2 oder 3 Kreuzungen, ist auf der rechten Seite ein Cricketplatz und kurz danach geht rechts ein Feldweg ins Gebüsch. Mittlerweile steht sogar ein Schild, was die Sache ungemein vereinfacht, allerdings auch jede Menge Touristen anlockt, die früher nicht dort anzutreffen waren. Das Foto ist von oben geknipst, unschwer zu erkennen. Runter kommt man, wenn man auf den angelegten Baumstämmen klettert, meistens sind Stufen reingeschnitzt, trotzdem ist man dort meistens alleine, weil die anderen Touris nur einmal kurz runterschauen, ein Foto von den beiden sehr fotogenen Felsen machen und dann wieder abhauen.

 

[Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Barbados]