Nu‘uanu Pali

vorherige Seite

nächste Seite

Die kürzeste Verbindung zwischen Kailua und Honolulu ist der Pali Highway (State Highway 61). Unterwegs sind 2 Aussichtspunkte - ein unbenannter, direkt am Highway......

Pali Highway Viewpoint

Achtung: Bienen und Diebe

......und ein benannter, Nu’uanu Pali, ca. eine Meile vom Highway entfernt. Die Ausfahrt ist beschildert, aber evtl. erst spät zu sehen, je nachdem wie schnell man fährt.
Vor Bienen und Dieben wird gewarnt, nehmt also keinen Honig mit oder lasst Wertsachen im Auto.

 

Hier oben fand eine der blutigsten Schlachten der hawaiianischen Geschichte statt. Kamehameha I. - wer sonst - kämpfte mit seinen Truppen, die er aus Big Island mitgebracht hat, gegen Kalanikupule und seine Leute. Kamehameha gewann natürlich und war jetzt Herrscher über alle Inseln.
Und seine Nachkommen lassen sich alles von den Amis wieder wegnehmen....

Nu’uanu Pali,

Nu’uanu Pali,

Der Nu’uanu Pali Lookout bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Koolau Mountains und die Städte Kailua und Kaneohe. Leider ist es oft bewölkt.

Der Aussichtspunkt ist täglich von 9-4 geöffnet und kostet keinen Eintritt. Wegen der teilweise starken Windböen sollten keine Hüte oder Kappen aufgesetzt werden.....

Wer genug vom Autofahren hat, kann sich auf dem Maunawili Trail Pali side die Füße vertreten.

vorherige Seite

 

nächste Seite

[Hawai'i] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Oahu] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]

 

 

Besucherzaehler