Mammoth Cave

Der Mammoth-Cave-Nationalpark liegt in Zentral-Kentucky. Die Mammut-Höhle ist mit rund 590 km kartierter Ausdehnung die weitläufigste bekannte Höhle der Welt. Der Park wurde am 1. Juli 1941 eingerichtet. Er wurde von der UNESCO am 27. Oktober 1981 zum Weltnaturerbe und am 26. September 1990 zum Biosphärenreservat erklärt.

 

Mammoth Cave National Park

Der Park hat eine Fläche von etwa 21.400 Hektar, davon liegt der größte Teil in Edmonson County, kleinere Teile in Barren County und Hart County. Im Park fließen der Green River und Nolin River, welcher direkt außerhalb des Parks in den Green River mündet.

Mammoth Cave National Park

Es werden insgesamt 13 verschiedene Touren angeboten, die zwischen 75 Minuten und 6 1/2 Stunden dauern. Ich habe mich für 2 davon entschieden, nämlich die Historic Tour und die New Entrance Tour, die je 2 Stunden dauern. Dazwischen gönne ich mir eine Stunde Pause...

Mammoth Cave National Park


Beide Touren vorgebucht übers Internet, bei www.recreation.gov. Preis: 12 $ pro Führung.

Bis auf die Frozen Niagara Tour waren auch in den Schulferien noch jede Menge Plätze frei.

Mammoth Cave National Park

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]