Farley Hill

Farley Hill Barbados

Farley Hill ist ein sogenannter Recreational Park, ein Erholungspark. Eröffnet von Queen Lizzy am 15.2.1966 wird der Park hauptsächlich von den Bajans als Picknickort am Wochenende benutzt. Touristen verirren sich relativ selten hier hin, der andere oder andere Bus kann aber doch schon mal da sein. Man hat einen tollen Ausblick, wir haben lange auf der Bank gesessen und ins Tal geschaut. Gestört nur vom Geräusch der vorbeifahrenden Autos. Die Straße ist im Bild nicht zu sehen, aber nur etwa 30 Meter entfernt.

Farley Hill Barbados

Fairley Hill

Eine Villa in in einem Wald von Mahagonibäumen. Hoch auf auf einem Hügel, der die rauhe atlantische Küste überblickt, ist eine gute Stelle, um ein Picknick zu machen.

Farley Hill Barbados

Der Bau des Herrenhauses begann 1818, einzelne Räume wurden in den nächsten 50 Jahren angebaut. Zu Beginn diente das Haus als Residenz für Mitglieder des englischen Königshauses aus Urlaub. Wenn man die Überfahrt mitrechnet, hatten die 'ne Menge Urlaub.

Farley Hill Barbados

Farley Hill Barbados

Farley Hill Barbados

Mitte des 19.Jahrhunderts gehörte das Haus Sir Graham Briggs, einem Plantagenbesitzer und Politiker. Er importierte viele Pflanzen und Bäume auf die Insel.
1956 wurden hier Szenen des Filmes "Island in the Sun" gedreht. Mit Harry Belafonte, die Tielmusik kennt jeder.

Nach Beendigung der Dreharbeiten brannte das Haus ab. Warum, ist mir nicht bekannt, also ob das etwas mit dem Drehende zu tun hatte.
 

Farley Hill Barbados

1965 kaufte die Regierung das Gelände.

Farley Hill Barbados

Angeblich hat das Haus 99 Fenster, ich habe aber nicht nachgezählt.

Farley Hill Barbados

Blumenmäßig sind Hibisküsse und Poinsettas, wir nennen die Dinger Weihnachtssterne, in der Überzahl.

Farley Hill Barbados

Einmal im Jahr werden hier Konzerte des Barbados Jazz Festivals aufgeführt.

Farley Hill Barbados

Weiter geht’s zum nächsten Ort......

Farley Hill Barbados

 

[Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Barbados]

 

 

Besucherzaehler