1. Woche

1. Tag

Mit einer B 757 von British Airways flogen wir von Düsseldorf nach Heathrow. Es war ziemlich eng, aber für eine gute Stunde ist das nicht so schlimm. In Heathrow stellten wir fest, das 90 % aller Engländer indischer Abstammung sein müssen und mit merkwürdigem Akzent sprechen. Und daß man dort am richtigen Ort ist, wenn man abnehmen will, weil man dort ziemlich schnell seine Pfunde los wird. :-))

Ich hatte ja in letzter Zeit des öfteren festgestellt, daß das Leben unheimlich schnell vorbeifliegt, man steht auf und schon ist es wieder Zeit zum schlafen gehen. Heute war das nicht so. Die Zeit verging wie im Schneckentempo.

In der B 777 von American Airlines dann eine sehr angenehme Überraschung. Der Sitzplatzabstand war auch für Leute über 190 cm ausreichend. Es war richtig bequem. Wir saßen in einer 5er Reihe mit 4 Leuten, der Mittelsitz war frei. Also alles prima. Die beste Reihe wäre 26, zwar an der Wand, aber mit über 1 Meter Abstand. Flugdauer bis Los Angeles 10.45, die letzten 3 Stunden wurden allerdings doch sehr lang. Ich habe mir den Film Space Cowboys 3 mal angesehen, einmal englisch, einmal deutsch und einmal ohne Ton. Die anderen 3 Filme interessierten mich nicht.

Leider.

Aber diese neuen Inflight Systeme sind schon Klasse, mit Fernseher an jedem Sitz.

 

Coming into Los Angelees - bringing in no couple of kees - do touch my bag if you please, Mr. Customs Man. 

Die Paßkontrolle in L.A. ging sehr schnell, Koffer waren auch schon da, nur der Mann bei der Maul- und Klauenseuchen-Inspektion fragte u. a. nach meinem Beruf. Ich wußte nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hatte, konnte ihm aber auf alle Fragen antworten.

Dodge IntrepidDas Wetter war sonnig mit kühlem Wind, ca. 18 Grad. Das Auto war auch startklar, ein Dodge Intrepid. Der Kofferraum ist der größte, den wir bis jetzt bei einem Auto dieser Kategorie hatten. Zwei große Hartschalenkoffer kann man hintereinander legen und es ist noch eine Menge Platz für weitere Sachen.

Wir fuhren von der Hertz Vermietstation in Richtung Westen erst mal ca. 40 Meilen Stop and Go, wir konnten wg. erhöhter Smogität gerade mal zwei Autos vor uns erkennen, dann ging's relativ flott bis nach San Bernardino weiter. Hier bleiben wir im MOTEL 6 SAN BERNARDINO NORTH und schlafen jetzt erst mal so richtig aus...

 

65 Meilen gefahren.

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]