Strater Hotel

Jetzt macht der auch noch für Hotels eigene Seiten auf, werdet ihr denken. Naja, nicht für jedes Hotel, aber wenn wir schon, was selten genug ist, ein einem “richtigen” Hotel wohnen, das uns auch sehr gut gefällt, kann man ja ein paar Worte und Bilder dazu veröffentlichen.

Strater Hotel Durango

Strater Hotel DurangoDer aus Cleveland stammende Pharmazeutiker Henry Strater glaubte in einer Zeit, als Durango noch ein Bergbaucamp war, daß daraus eine florierende Stadt entstehen würde. Und was braucht so eine Stadt, auch wenn sie noch gar nicht existiert?
Genau, ein Grand Hotel.
Er hatte zwar kein Geld, keine Ahnung von Hotelbusiness und war dazu auch noch minderjährig, aber irgendwie schaffte er es, dieses Hotel mit Hilfe seiner Brüder und seines Vaters aus dem Boden zu stampfen.
Kosten: 70.000 $
Verbaut wurden übrigens 376.000 Ziegelsteine, da scheint jemand mitgezählt zu haben. Oder sie standen auf der Rechnung......
Aus Durango wurde wirklich eine Stadt und das Hotel wurde ein Erfolg.
Mittlerweile wurde es mehrfach verkauft und renoviert und ist heute eines der bekanntesten Hotel des Westens.

Offizielle Webseite
Strater Hotel bei Expedia

 

 

Schauen wir, wie es Innen aussieht......

Strater Hotel Durango

Blick vom Eingang auf die Lobby

Strater Hotel Durango

Blick von der Lobby auf das Kaminzimmer.
 

Strater Hotel Durango

Für das leibliche Wohl der Gäste wird im Mahagony Grill gesorgt, hier wird auch das kontinentale Frühstück eingenommen.

In Diamond Belle Saloon gibt es Snacks und Getränke sowie allabendliche Musik.

Strater Hotel Durango

Die 93 Zimmer sind alle individuell eingerichtet, hier ist Zimmer 220, ein Eckzimmer, zu sehen.

Strater Hotel Durango

Da dieses Zimmer nur ein Fenster zum Hof hat, wurde dieses mit 30 Meter samtenem Plüsch ausgehängt, damit man nicht in Versuchung kommt, hinaus zu sehen.....

Strater Hotel Durango

1989 gewann dieses Zimmer den Gold Key Award des Lodging Magazines, was uns aber egal war. Hauptsache, das Bett ist bequem.....

 

 

Strater Hotel Durango

 

[Amerika] [Red Rockies Tour] [Red Rockies Wetter] [Colorado] [Utah] [Arizona] [Nevada] [Fazit & Preise]