New Entrance Tour

Die 2. Tour des heutigen nachmittags war die New Entrance Tour.
Preis: die üblichen 12 $.
Dieser neue Eingang wurde 1920 entdeckt, ist also nicht mehr ganz neu.

Mammoth Cave - New Entrance Tour


Treffpunkt war am Visitor Center an der Bushaltestelle, von dort fuhren wir ca. 10 Minuten zum Höhleneingang.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Hinter dieser Tür begann die Tour.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Zunächst ging es ca. 400 Stufen bergab, durch teilweise sehr enge und tiefe Stellen.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Unten angekommen setzten sich alle auf Bänke liessen sich Fragen von der Rangerin beantworten.

Der Letzte in der Reihe war in beiden Touren ein weiterer Ranger, hier wird also nichts dem Zufall bzw. einem Touristen überlassen, wie in anderen Höhlen.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Zu sehen gab es unterwegs nichts besonderes, es sah auch hier meistens aus wie in einem Steinbruch.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Der Höhepunkt der Tour: Frozen Niagara, eine wie ein versteinerter Wasserfall aussehende Formation.

 

Mammoth Cave - New Entrance Tour - Frozen Niagara

Durch die Dunkelheit waren ohne Stativ auch mit 1600 ASA keine vernünftigen Bilder zu knipsen. Es ist immer leicht angewackelt.

Mammoth Cave - New Entrance Tour - Frozen Niagara

Mammoth Cave - New Entrance Tour  - Frozen Niagara

Mammoth Cave - New Entrance Tour  - Frozen Niagara

Die perfekte Arbeitskleidung in der Höhle. T-Shirt mit zusätzlichem Hemd, so lässt es sich aushalten.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Der Drapery Room, direkt neben Frozen Niagara. Hier sind einige Titen und Miten zu sehen, teilweise nett beleuchtet.

 

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Da dieser Teil der einzig wirklich Interessante der Tour ist, empfehle ich die Frozen Niagara Tour, die nur 75 Minuten dauert, man das Beste sieht und nicht zusätzlich hauptsächlich Treppen hinunter gehen muss.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Auf dem Weg zum Ausgang, der nicht der Eingang ist, der Bus aber trotzdem da ist, waren einige recht nette Formationen zu sehen. Sogar so gut erleuchtet, daß mir unverwackelte Bilder gelungen sind.

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Der letzte Saal vor dem Ende der Tour.

 

Mammoth Cave - New Entrance Tour

Fazit: Besser als die Historic Tour, aber das wirklich Interessante, der Drapery Room und der Frozen Niagara, waren erst am Ende zu sehen. Ich empfehle deshalb die Frozen Niagara Tour, die ist kürzer. Wenn man nicht zufällig in der Nähe ist, würde ich die Höhlen ganz ausfallen lassen.....

Mammoth Cave - New Entrance Tour

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]