Eiffel Tower

Der Eiffelturm am Hotel Paris, nicht zu übersehen, nicht zu verfehlen.
Wer sich Las Vegas, speziell den Springbrunnen des Hotels Bellagio, von oben ansehen will, sollte eine sogenannte Eiffel Tower Experience Tour machen.
Öffnungszeiten von 9:30 - 0:30, Eintrittspreis 10 $ - ab 7:30 PM 15 $. Ein sogenannter Express Pass kostet 22 $ - dafür hat man keine Wartezeit.
Wer sich für den Players Club des Hotel Paris anmeldet, bekommt das Ticket umsonst.
Tickets gibt’s im Casino, folgt einfach den Schildern zum “Eiffel Tower Experience”.

Eiffel Tower Las Vegas

Was verboten ist: Heiraten, Getränke, Essen, Rauchen.
Wir haben einen Daiquiri in der Fototasche mitgenommen, damit die Luft oben nicht ganz so trocken wurde und die Camera über die Schulter gehängt,

Eiffel Tower Experience

Los geht’s zunächst über eine Rolltreppe. Eine Etage höher ist ein Gang, in dem die Warteschlange steht. Dort wird man fotografiert, ausnahmsweise nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil man das Bild anschliessend kaufen kann.
Bei uns hat es abends um 9:30 ca. eine halbe Stunde gedauert, bis wir oben waren. Die Fahrt im Fahrstuhl ist auch für höhenängstliche Personen problemlos.

Eiffel Tower Experience

Oben hat man dann eine wunderbaren Blick auf die nähere Umgebung. Nachteil: Es sind auch andere Touristen oben, die Plattform ist vergittert und zum fotografieren sind kleine Löcher in der Vergitterung, durch die zwar eine Camera passt, die aber natürlich immer besetzt sind. Man muss deshalb einige Zeit warten, bis man einen freien Platz ergattert. Oder zur richtigen Zeit da sein......

Eiffel Tower Experience

Speziell die Brunnenseite ist immer voll, vor allen Dingen natürlich, wenn unten eine Show abläuft.
 

Eiffel Tower Experience

Die weniger interessante Seite ist meistens frei.

Stative habe ich oben nicht gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man diese aufstellen kann. Oder gibt es welche, die man nach vorne beugen kann?
Wenn man die Camera in den Zaunöffnungen ablegt, sind relativ ruhige Bilder möglich, Langzeitbelichtungen allerdings nicht.

Eiffel Tower Experience

Fazit: Lohnt sich, auch wenn der Stratosphere Tower viel höher ist. Dafür ist der Eiffelturm näher an den wirklich interessanten Stellen des Strip.

Eiffel Tower Experience

Eiffel Tower Experience

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Hasta Las Vegas] [Das Urlaubswetter] [Uli's Prolog] [Der Flug] [Las Vegas Vorschau] [Grand Canyon] [Monument Valley] [Moab] [Death Valley] [Las Vegas Weekend] [The Rückflug] [Fazit & Preise] [Letzte Seite]