Inseltour

5. Tag

Am nächsten Tag wurde es Zeit, mal den Ort zu wechseln. Wir fuhren die Nordküste entlang bis zur Playa Dorada, einer Ansammlung von ganz netten Stränden und dann weiter über Areciba und Aguadilla nach Mayagüez.

Dort suchten wir uns eine Bleibe für die nächsten 2 Tage in einem sogenannten Parador, nämlich im Joyuda Beach Hotel. Ein Parador ist dasselbe wie ein amerikanisches Motel, vielleicht von aussen schöner gestrichen.

291 KM gefahren

 

6. Tag

Von Ruta Panoramicadort fuhren wir einen Tag in der näheren Umgebung herum und stellten u.a. fest, daß die Ruta Panoramica auch von hier aus ohne Schilder war, und man deshalb irgendwie immer woanders landete, als man hin wollte.

Aber ein paar schöne Stellen sind immer zu sehen. Es begann auch so stark zu regnen, daß man nur mit Mühe noch die Straße erkennen konnte.

Wir entschlossen uns deshalb, die Südküste entlang wieder zurückzufahren und den Rest der Ruta Panoramica zu verpassen. Wir sind noch jung und es gibt bestimmt ein nächstes Mal. Stattdessen besuchten wir den Cabo Rojo Nationalpark, den Bahia Sucia Beach, den Leuchtturm Los Morillos, den Boqueron Forest und diverse Strände an der Westküste. Leider habe ich von keinem dieser Orte ein Foto, keine Ahnung, warum nicht. Vielleicht hat es den ganzen Tag über geregnet.....

172 KM gefahren

 

7. Tag
 

Da es uns auf der anderen Seite der Insel, besser gefallen hat, sind wir heute wieder zurück gefahren.

Mit einem längeren Stop in Ponce fuhren wir wieder nach San Juan und mieteten uns diesmalin Isla Verde im Borinquen Royal Guest House ein. Direkt am "Strip" inmitten von großen Hotels, Restaurants und Fast Food Läden. Und nur eine Meile vom Airport entfernt.

Das Bild zeigt ein Haus, was aus mir nicht bekannten Gründen mit alten Stoffpuppen vollgeklebt ist.
 

257 KM gefahren

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Curaçao] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [San Juan] [El Yunque] [Ruta Panoramica] [Inseltour] [Bacardi] [Fazit] [Guadeloupe] [Inseln] [Wetter] [Impressum]

Besucherzaehler