Mount Charleston

Es ist mal wieder kochend heiss in Vegas. 104° Fahrenheit entsprechen genau 40° Celsius, eine Temperatur bei der man sich nur in einem Casino oder an einem erfrischenden Brunnen aufhalten kann. Oder am Mount Charleston, der nur 35 Meilen entfernt ist, für amerikanische Verhältnisse ein Catjump.

Nevada Scenic Byways

Man fährt über die 95 in Richtung Death Valley und nach 20 Meilen geht’s links ab auf die Kyle Canyon Rd.
Hier verlässt man die Wüste und begibt sich in eine völlig andere Welt.

wunderbar grüne Welt am Mount Charleston

Berge, Bäume, Wälder, echte Wasserfälle, Temperatur knapp über 20°, sehr angenehm nach der stickigen Hitze in Vegas.

Wanderer können den Trail Canyon Trail bis zur Spitze des Mount Charleston spazieren. Nach ca. 17 Meilen und mindestens 9 Stunden - sagte uns die Rangerin im Spring Mountain Visitor Center - bist du wieder am Trailhead, die Hälfte der Meilen geht es recht steil bergauf. 

Spring Mountains heisst die Gegend hier

 

 

Wir haben eine leichtere Wanderung gemacht, zu den Mary Jane Falls, von denen wir allerdings wussten dass sie im Moment nur tropfenweise fallen. Was uns davon abhielt bis zum Ende zu gehen sondern nur so lange bis die Wasserflaschen leer waren.
Es geht gleichmäßig leicht bergauf, das Interessanteste sind die Mitwanderer, von denen meistens nur einer Spaß an der Freude hatte, Frauen und Kinder hätten lieber etwas unanstrengendes unternommen.
 

nur so lange bis die Wasserflaschen leer waren

Auf dem Weg zu den Mary Jane Falls

Mary Jane Falls Trail

So ein Häuschen wäre nicht schlecht. Nett gelegen, angenehmes Wetter - und in einer knappen Stunde ist man in Vegas.....



 

Zu diesem Bild ist mir keine Beschreibung eingefallen

Die Kyle Canyon Road zieht sich an diversen Trailheads und Aussichtspunkten vorbei wieder bis zur 95. Hier ein Blick auf die Ausläufer des Death Valley, am Desert View Overlook. Immerhin ist noch etwas Grünes zu sehen....

hlv09197

Noch ein Blick in die unendliche Trostlosigkeit, dann geht’s wieder nach Vegas, wo sich Hunger und Durst so wunderbar löschen lassen.....

hlv09198

 

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Hasta Las Vegas] [Das Urlaubswetter] [Uli's Prolog] [Der Flug] [Las Vegas Vorschau] [Grand Canyon] [Monument Valley] [Moab] [Death Valley] [Las Vegas Weekend] [The Rückflug] [Fazit & Preise] [Letzte Seite]