Delta Airlines

Früher war alles besser.
Jedenfalls wenn es sich um das Einlösen von erflogenen Skymiles Meilen handelte.
Vor 10 Jahren flog man für 85.000 Meilen plus 230 € in der Business Class von Düsseldorf nach Washington/Dulles und zurück ab Chicago.
Heute kosten identische Flüge 345.000 Meilen plus 554 € Zuzahlung.

 

 

21.5.2022 - 23. Tag

Rückflug - DL 1382
Anchorage - Seattle mit Delta um 2:35 PM.

Ich hatte noch recht viele Delta-Meilen übrig, die ich eigentlich für nichts gebrauchen konnte und hab diese bei meinem letzten Inlandsflug abgearbeitet. 16.000 Skymiles plus 5,60 $ in der “domestic first” und zurück geht’s nach Seattle. Offizieller Preis 267 $.
Ursprünglich hatte ich für den Flug in der First 27.000 Skymiles plus 5,60 $ gezahlt, später dann umgebucht für 20.000 Meilen. Noch später die Flugzeiten geändert und 16.000 Meilen bezahlt. Einen Monat vor Abflug kostete der Flug 87.000 Meilen, also immer früh buchen, liebe Leute.
Stornierungen und Umbuchungen sind über die Delta-App völlig problemlos zu machen. Wenn man den selben Flug nochmal bucht bekommt man vorher zuviel gezahlten Meilen zurückerstattet. Ist in 2 Minuten erledigt. Gefällt mir gut, das Programm.
Ursprünglich hatte ich 3 Flüge mit Delta gebucht, davon ist dieser eine übrig geblieben. Grund: Delta ist die einzige Airline, bei der die Meilen nicht verfallen, also habe ich lieber alle anderen Meilen, AVIOS und Gutscheine mit Verfallsdatum eingelöst - diese hier kann ich immer nochmal irgendwie irgendwo irgendwann nutzen.

Sitzplätze für den Flug ANC-SEA mit Delta BVoeing 737-900ER

21.05.2022 - Delta - Boeing 737-900ER - N853DN Anchorage - Seattle - DL2471 - 5A/First - 2:59 STD.

Die Boeing 737-900ER bietet Platz für 180 Passagiere und wird hauptsächlich auf Inlandsstrecken eingesetzt. Die Maschine verfügt über 20 First Class-Liegesitze, 21 Delta Comfort+-Sitze und 139 Economy-Sitze.
Der Innenraum wurde mit dem modernen Boeing Sky Interior (BSI) ausgestattet, das über eine verbesserte Stimmungsbeleuchtung verfügt. In der First Class wurden die Sitze komplett neu gestaltet und durch zusätzliche Schaumpolsterungen und mehr durchgehende Seitenwangen komfortabler gemacht.

Sitzplatzabstand: 94 cm - also nichts besonderes. Passt irgendwie nicht zu den First-Class Liegesitzen, oder?
Sitzbreite: 53 cm

 

domestic first - Boeing 737-900ER

Um 4 PM ging’s hoch in die Lüfte und die Ausblicke waren genau so schön wie bei den Hinflügen, auch wenn nicht ganz so viele Gletscher zu sehen waren. Der vulkanische Ursprung der North Cascades war aber sehr gut zu erkennen.

North Cascades Vulcanoes
North Cascades Vulcanoes

Vancouver war in der Ferne zu erahnen, Seattle sehr gut zu erkennen und der Mount Rainier ließ sich auch blicken.

Vancouver
Seattle
Mount Rainier

Nach 3 Stunden Flugzeit, bei denen eine leckere kalte Platte serviert wurde, bei der sich der Mozzarella als Chicken und die Kartoffeln als Ananas entpuppten, landete die Maschine Punkt 8 PM in Seattle.
An der Busstation gegenüber des Terminals stieg ich in den ersten Bus, der zu einem Hotel in der Nähe meines Days Inn fuhr, ging von dort ein paar Meter zu Fuß und war ruckzuck wieder “zuhause”, wo mein Auto auf mich wartete. Roseanne erkannte mich zwar nicht wieder und wollte mir einen neuen Parkschein andrehen, aber nachdem ich ihr sagte, dass ich noch einen habe kam ihr die Erinnerung zurück. Mir kam dann im Zimmer etwas komisch vor. Klar, mein Koffer war noch unten im Storage. Wollte ich hoch holen, aber es war niemand mehr an der Rezeption - mache ich morgen früh, dann wird auch gleich gepackt für übermorgen.

Zum Thema Konzerte, die stattfinden wenn ich an einem anderen Ort, z.B. in einem Flugzeug, bin: Steely Dan spielen heute abend im White River Amphitheater in Auburn, OMD im Moore Theater in Seattle.

Morgen habe ich noch einen ganzen Tag in Seattle, bevor es übermorgen wieder nach Hause geht.

 

[Amerika] [Spottin' USA] [Start] [DEN] [PHX] [LAS] [SAN] [LAX] [SFO] [SEA] [Milk Run] [Flugplan] [ROOMS] [Das Spotterwetter] [East Coast] [Impressum]

Besucherzaehler