Old Faithful

Old Faithful (der alte Getreue) ist ein düsenförmiger Geysir und befindet sich im Upper Geyser-Basin des Yellowstone-Nationalparks. Rund um den Geysir hat sich eine weitläufige touristische Infrastruktur entwickelt. Schon 1903/04 wurde das Old Faithful Inn erbaut, das weltgrößte Blockhaus. Nett anzusehen, vor allen Dingen die Innereien, aber laut und mit ganztägigem Hochbetrieb. Ständig werden Busladungen Touristen aus- und eingeladen, Ruhe sucht man hier vergebens.

Preis pro Nacht: 165 $ - es ist allerdings fast immer ausverkauft. Gebucht werden kann nur über diese Webseite. Man beachte: es gibt Zimmer mit Etagendusche/Toilette.....

Old Faithful Geyser

Old Faithful Inn - von innen

Old Faithful Inn - von aussen

Die Snow Lodge habe ich mir nicht angesehen, wir haben in den Cabins der Old Faithful Lodge gewohnt. Hier ist es relativ ruhig und gemütlich, der Geysir teilweise aus den Fenstern zu sehen.
 

Old Faithful Frontier Cabins

Die Frontier Cabins, mit Dusche/WC, kosten 119 $ pro Nacht, die Budget Cabins sind für 79 $ zu bekommen. Die Cabins ohne eigene Dusche/Toilette kosten weniger, aber nachts raus in die Dunkelheit um eine Toilette zu suchen? Junge Leute schauen bei solchen Sätzen meistens relativ verständnislos. Denen verrate ich ein Geheimnis: Je älter, desdo öfter - und zwar pinkeln. Ihr werdet es noch früh genug merken.....

Old Faithful Lodge Frontier Cabin

 

 

Der Geysir wurde von General H.D. Washburn im Jahre 1870 als “Old Faithful” getauft, weil es ihm alle 90 Minuten kommt, meistens. Er bricht in eine Höhe von 40-60 Metern für 3-5 Minuten aus. Während jedem Ausbruch werden zwischen 40.000 und 48.000 Liter Wasser ausgespien.

 

Eine Old Faithful Webcam ist hier zu finden.

Old Faithful Geyser

Die meisten Touristen sehen sich einen Ausbruch an und verlassen das Gelände wieder. Zuerst haben wir befürchtet, die wollten alle ins hauseigene Restaurant - aber fast alle stiegen in Busse und waren wieder weg.
Eine asiatische Amerikanerin wollte mit ihrem iPad einen Ausbruch filmen, ihr ungefähr 5 Jahre alter Sohn wollte aber genau in dem Moment mit dem Tablett spielen. Ratet mal, wer “gewonnen” hat. Mittlerweile ist ja üblich dass Erziehung daraus besteht dass die Blagen machen können was sie wollen.

of5

Old Faithful Lodge Speisekarte

Das Restaurant war eher eine Kantine mit gar nicht so teuren Kursen, wie wir es erwartet hatten.

Uli unterhielt sich mit einer Gruppe deutscher Motorradfahrer, die Samstagsabends am Old Faithful ein Zimmer haben wollten und ganz erstaunt waren dass alles ausverkauft war. Fahren wir eben noch ein bißchen weiter - wir haben viel Glück gewünscht, nicht aus tiefsten Herzen allerdings....

Es waren übrigens nicht die Typen auf dem Bild, das waren Amis, bei denen wir uns nicht getraut haben denen zu sagen wie scheisse sie aussehen mit diesen Überziehern - wenn zusätzlich überhaupt kein Arsch in der Hose ist....

of4

 

[Mellow YellowStone] [9 Staaten] [California] [Oregon] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Yellowstone] [Grand Teton NP] [Jackson Hole] [Salt Lake City] [Las Vegas] [Zimmer] [Wetter] [Impressum]

Besucherzaehler