Paint Pots

11:08 AM
5 Kilometer weiter ist der Trailhead zu den Paint Pots. Ich fragte einen gerade zurück kommenden Deutschen ob sich der Weg lohne und er bejahte. Auch wenn mittlerweile jeder dritte Asiate ein JackWolfskin-Kleidungsstück an hat, Deutsche erkennt man trotzdem......

11:22 AM
Nicht nur die Pots, auch der Weg lohnt sich. Eine Brücke schmiegt sich harmonisch in die Landschaft ein.

Paint Pots - Kootenay National Park of Canada

Eine Brücke schmiegt sich harmonisch in die Landschaft ein.

Auch der Kootenay River gibt sich Mühe, auf Fotos gut auszusehen, selbst wenn Menschen (z.B. eine Uli und ein Volker) den Blick etwas ablenken. Eine Panorama-Tapete könnte nicht schöner sein.

Auch der Kootenay River gibt sich Mühe, auf Fotos gut auszusehen

11:31 AM
Die Pots sind erreicht. Zur Farbe würde ich braun-orange-okkervomHocker sagen - die bunten Farben der warm/heissen Quellen im Yellowstone gibt’s hier nicht zu bewundern, schön ist es trotzdem, vor allen Dingen mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund.

Paint Pots - Kootenay National Park of Canada

Da es teilweise recht schlammig ist sind Hölzer ausgelegt, damit man sich nicht die Schuhe oder zu lange Hosen versaut. Wenn man mit großem Kinderwagen unterwegs ist gibt es trotzdem eine ziemliche Schweinerei.
Die örtlichen Indianer (in Canada First Nations genannt) nutzen die Farben schon seit ewigen Zeiten zum färben und als Kriegsbemalung.
Wir bleiben lieber sauber....
Auf einer Hinweistafel wird übrigens erwähnt dass man keine Erde mitnehmen darf weil die bei den Indianern heilig ist. Aber bei denen ist ja so gut wie alles heilig.....

Paint Pots - Kootenay National Park of Canada

Paint Pots - Kootenay National Park of Canada

Paint Pots - Kootenay National Park of Canada

11:56 AM
Ein letzter Blick von der Brücke, ein paar Meter gehen und schon sind wir wieder am Parkplatz, um uns zu weiteren Abenteuern aufzumachen.

Ein letzter Blick von der Brücke

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Impressum]

Besucherzaehler