Utah

vorherige Seite

nächste Seite

24.5.2014 - 9. Urlaubstag
 

Ein langer Schlag von Gillette nach Vernal: ca. 880 km in knapp 10 Std., einmal diagonal durch Wyoming..

Welcome to Utah

Quer durch die Flaming Gorge National Recreation Area, deren Landschaft sich in einer Richtung im Regen, in einer anderen im Nebel, in der nächsten im wärmenden Sonnenschein und in einer letzten im kalten Wind präsentierte. Das dazugehörende Flaming Gorge Reservoir, mit blitzblauem Wasser auf dem viele Bötchen schippern, wurde von keinem geringeren als Herrn Powell gestaut. Wie viele Schluchten hat er wohl noch in Talsperren verwandelt? Diese gefiel mit bedeutend besser, allein schon wegen des sie umzingelnden Grüns, als die in der pösen Stadt.

Flaming Gorge Dam

vorherige Seite

 

nächste Seite

[Monuments] [Colorado] [Scottsbluff NM] [South Dakota] [Devils Tower] [Utah] [Arizona] [New Mexico] [Colorado] [ZimmerInnen]