Dallas

vorherige Seite

nächste Seite

Lal@ @ Southfork Ranch

Wer Interesse hat und sich zu Hause noch mal eine Folge Dallas reingezogen hat, kann hier die Southfork Ranch besichtigen. Wir machten eine Besichtigungstour durch das Haupthaus, das angeblich so eingerichtet ist wie in der Serie und ich hab das mal geglaubt. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war das Telefon auf der Toilette in J.R.'s Bad. 

Das Buffet sah sehr gut aus. 

Der Wagen vom alten Jock Ewing


Wir haben uns noch die Muttertagsfeierlichkeiten im Ballsaal der Ölbarone angesehen, diverse Hüte aufgesetzt und ein paar Pferde gestreichelt.

Dann fuhren wir weiter nach Downtown, die völlig ausgestorben war und wir deshalb in aller Ruhe durch alle Straßen fahren konnten, die nicht wg. Baustelle gesperrt waren.

Wir waren am Kennedy Memorial Plaza und im Hard Rock Cafe auf einen Burger mit Zwiebel-Calamares und haben uns die Texas Longhorn Cattle Drive Sculpture am Pioneer Plaza angeschaut. Dieser Platz vor der City Hall und dem Convention Center an der Young und Griffin Street war einst Startplatz des Shawnee Cattle Trail, der 1854 begann. Abends war noch ein Baseballspiel, aber das war ausverkauft, es hätte mich mal interessiert, was den Werbepausen so abgeht im Stadion. Aber wahrscheinlich auch nichts anderes als beim Football oder Basketball.

Mit seinen rund fünf Millionen Einwohnern ist der Großraum Dallas die achtgrößte Region der Vereinigten Staaten von Amerika. Für die Wirtschaft ist Dallas interessant, denn in ganz Texas werden weder für Firmen noch für Privatleute Einkommens- oder Körperschaftssteuern erhoben. Kein Wunder, dass hinter den Glas- und Betonfassaden vor allem Ölfirmen und Versicherungen ihren Sitz haben. Das Wirtschaftsmagazin "Fortune" hat Dallas sogar zur "Best City for Business" ernannt.

Ja, ich weiß, für eine Stadt wie Dallas habe ich nicht viel geschrieben, ich will mich auch bessern und hier demnächst noch diverse Wohn- und Besichtigungslinks unterbringen.
Wir haben übrigens im Ramada Limited Dallas South/Hutchins gewohnt.

95 Meilen gefahren

Die Texas Longhorn Cattle Drive Sculpture

 

 

 

Dallas - Hotelangebote

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[USA Southwest] [Desert zum Dessert] [Monuments] [Arizona] [Texas] [Texas Wetter] [Dallas] [San Antonio] [Big Bend] [Guadelupe Mountains] [Amarillo] [Route 66] [Austin] [South Padre Island] [Corpus Christi] [Houston]