Austin

vorherige Seite

nächste Seite

State Capitol Austin TexasAustin/Texas, ich habe ja schon seit ein paar Tagen kein Capitol mehr gesehen. Natürlich ist es das größte Capitol der USA.
Wie ja alles in Texas größer ist als im Rest der Welt. Das Capitol ist von 1882 -1888 erbaut worden und noch nie abgebrannt. Von hier aus machte sich George W. auf, um die Welt ins Unglück zu stürzen......

Ein recht flottes Nachtleben spielt sich wohl auf der E 6th Street ab, jede Menge Clubs und Bars gibt es hier. Wir waren tagsüber da, wissen also keine Einzelheiten. House of Representatives Austin Texas

Auf dem Rückweg kann man noch ein deutsches Gebiet mit Städten wie Oldenburg, Gruene und Weimar anschauen, alles ist so, wie sich die Amis Deutschland vorstellen.

Hier ist 1844 der Prinz zu Solms-Braunfels angekommen, um zu sehen, ob man das Land als neue Heimat für deutsche Emigranten gebrauchen könnte.

Und scheinbar konnte man. New Braunfels nennt sich das Gebiet, hier kann man in Bier-Gartens dinieren und zu Oompah Music tanzen.

Oompah Ooampah Oompah. Bavarian Village New Braunfels

Da Oma's Hausbraucht ein Ami nicht extra nach München zu fliegen.

Und alle Deutschen laufen doch mit Lederhosen rum und tanzen Polka und Oompah, oder ???

Anfang November ist immer das weltberühmte Wurstfest. Da spielt dann die WurstfestAmtliche Stadt Wurst Kapelle, es gibt Wurst Tacos, Sauerkraut Pizza's und Kartoffel Puffer's in Das Grosse Zelt.

Willkommen zum WURSTFEST! Prosit, und hab' Spasz! *schreiend wegrenn*
Weitere Highlights sind Omas Haus, die Schlitterbahn, das Heritage Village, das Museum für handgemachte Möbel, die Saengerhalle, the coolest Dancehall in Texas, die Rockin "R" River Rides, die kann man raften, Kanu fahren und campen. Alles in allem ein billiger Abklatsch, um mit deutscher Kultur in Amerika ein paar Dollar zu verdienen. Im Visitor Center wurde allerdings kein deutsch gesprochen.
Wir haben es nur mal so aus Spaß probiert.
Dann sind wir ganz schnell aus dieser merkwürdigen Gegend abgehauen.
Unterwegs wurden Chili Cheese Curly Fries beim JackintheBox vernascht.

 

Austin - Hotelangebote

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[USA Southwest] [Desert zum Dessert] [Monuments] [Arizona] [Texas] [Texas Wetter] [Dallas] [San Antonio] [Big Bend] [Guadelupe Mountains] [Amarillo] [Route 66] [Austin] [South Padre Island] [Corpus Christi] [Houston]