Amarillo

vorherige Seite

nächste Seite

Welcome to New MexicoUnterwegs sahen wir ein Schild nach Amarillo, und mir fiel ein, daß ich über ein Steakhaus gelesen hatte, in dem man ein Steak nicht zu bezahlen brauchte, wenn man es schaffen würde, es mit Beilagen aufzuessen. Und das wär in Amarillo. Also: hin. 
Am Capulin Volcano Capulin Volcanolegten wir einen kurzen Stop ein und schauten kurz in den Crater, es ist einer der wenigen, in den man reingehen kann, ist aber nichts weltbewegendes, dann kam auch schon Welcome to Texasdas "Welcome to Texas" Schild.

Einmal wurden wir mit 92 mph geblitzt, aber der Sheriff ließ uns mit dem Versprechen, nicht mehr so schnell zu fahren, ohne Strafe weiter. Er war 3 Jahre in Germany stationiert gewesen und konnte verstehen , daß man als Deutscher mal "etwaBig Texan Steakhouse Amarillos" zu schnell fuhr.
Thank U, Sir.

Das Steakhouse war schnell gefunden, aber das Steak, welches man komplett aufessen "muß", hat 72 Unzen, also etwa 2,1 Kilo, und das war mir etwas zu viel, deshalb bestellte ich ein "kleines" 24 unziges Ribeye. 
Der Tisch, an dem das große Steak gegessen werden muß, steht etwas erhöht, eine Art Bühne. Zusätzlich muß noch eine Baked Potato, Gemüse, Shrimps Cocktail und ein Salat verzehrt werden. Alles in 60 Minuten. Ca. 20 % der Leute, die es versuchen, schaffen es auch. Ich würde nicht dazu gehören. Schade eigentlich.
Falls Du nach dem Essen nur noch ins Bett rollen willst: Es gibt auch ein Motel, das Big Texan Motel mit netten Western Style Zimmern. Im Horse Hotel gleich nebenan kannst du dein Pferd über Nacht abgeben.

 

 

Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.
Was gibt’s sonst noch zu Amarillo zusagen? Eigentlich nichts, außer einer nett zurecht gehübschten Route 66 Strecke und der in der Nähe liegenden Cadillac Ranch gibt’s hier nichts was einen zum längeren Verbleiben nötigt.

 

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[USA Southwest] [Desert zum Dessert] [Monuments] [Arizona] [Texas] [Texas Wetter] [Dallas] [San Antonio] [Big Bend] [Guadelupe Mountains] [Amarillo] [Route 66] [Austin] [South Padre Island] [Corpus Christi] [Houston]