Pinnacles

Da wir aber doch zumindest ein wenig die Füße bewegen wollen heute – praktisch alle Wanderungen, die auf unserer Liste standen, sind aufgrund der Schneemengen nicht möglich – fahren wir noch zu den Pinnacles. Diese liegen zwar noch im Park, aber deutlich tiefer und unsere Hoffnung geht auf, kein Schnee!

Es führt ein kurzer Trail, ca. 1.2 Meilen an den Pinnacles vorbei.

Pinnacles

Pinnacles

Pinnacles

Pinnacles

Pinnacles

Leider ist es für Fotos die falsche Tageszeit, so dass die Pinnacles nicht so gut zur Geltung kommen. Aber hier ist es schön warm und keine Spur von Schnee ist zu sehen.

Anschließend machen wir uns auf dem Rückweg über den West Rim Drive – den kompletten Rim heben wir uns für morgen auf.

Wir fahren zur Lodge, checken ein und wollen dann dort noch zu abend essen, aber im Restaurant ist kein Platz zu kriegen, alles ausgebucht. Das muss man jetzt auch nicht verstehen, wieso die mehr Zimmer haben als Plätze im Restaurant. Dazu kommt auch noch, dass uns der „Laden“ eh eine Spur zu fein ist und wir darauf eigentlich gar keinen Bock haben. Aber nachdem wir uns schon vom Schnee nicht die Laune haben verderben lassen, dann schafft es so ein Restaurant nun erst recht nicht.

Crater Lake Lodge

In der Nähe des Visitor Centers gibt es noch das Manzanita Village und im Flyer ist auch ein Restaurant angegeben. Da es bis dorthin nur wenig mehr als 7 Meilen sind, fahren wir dort hin. Und das war entschieden die bessere Wahl! Im Annie Creek Restaurant gibt es all you can eat buffet, perfekt.

Anschließend rollen wir mit dem Auto wieder zurück und fallen müde ins Bett. Morgen geht´s früh raus; wir haben gleich die erste Bootsfahrt reserviert; das heißt, dass wir ca. 90 Minuten vorher an dem Kiosk sein müssen, um die Tickets abzuholen, und dann noch den Cleetwood Cave trail nach unten zum Ableger runter müssen, d.h. ca. 1 Meile steil nach unten.

Gute Nacht, bis morgen!

Übernachtung: Crater Lake Lodge

gefahrene Meilen: ca. 127 Meilen

gelaufene Meilen: ca. 1.2

 

[USA Northwest] [River Deep ...] [Volcanoes rock!] [Flug] [Lake Tahoe] [Lassen Volcanic NP] [Lava Beds] [Crater Lake] [Cascade Lakes] [Columbia River Hwy] [Portland] [Mount St, Helens] [Mount Rainier] [Olympic NP] [Seattle] [Fazit] [Mellow YellowStone] [Wetter]