North Loop

Nächster Halt: Canyon Village Education Center.
Ist der Dunraven Pass geöffnet, fragte ich eine Rangerin.
“Yes, it’s open”, war die Antwort.
Ich hatte gestern noch ein Schild gesehen auf dem angezeigt wurde dass der Pass geschlossen wäre, deshalb meine weitere Frage: Seit wann ist der denn geöffnet.
“Since 9 AM this Morning”.
Naja, das “it’s open” hörte sich so an als wäre der schon seit Wochen offen....
 

Yellowstone Canyon Visitor Education Center

Jedenfalls stand einer nordloopischen Tour nichts mehr im Weg. Glück gehabt - nicht nur heute sondern überhaupt, das Wetter war fast perfekt. Ende Mai kann es auch ganz anders sein...


Oben am Pass hatte man dann einen relativ unspektakulären Blick auf die umliegenden Berge. Immerhin bin ich kurz ausgestiegen und hab frierend 2 Bilder geknipst. Eins davon sieht du rechts....

Dunraven Pass

Tower Fall

Etwas interessanter war dann der Tower Fall, erstaunlicherweise hier in der Einzahl benannt. Sonst heisst doch jeder Fall Falls. Oder sind überall 2 Fälle für die sich ne Mehrzahl lohnt? 

Nochmal der Tower Fall, diesmal von oben gesehen. Der namensgebende Tower ist gut zu erkennen.

Tower Fall

Ein paar Meter weiter standen jede Menge Autos und Personen am Straßenrand, ein untrügliches Zeichen dass hier ein Exemplar der örtlichen Tierwelt zu bestaunen war, in diesem Fall ein Osprey oder Fischadler, der scheinbar etwas ausbrütete. Nett.....

Ein Osprey oder Fischadler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Mellow YellowStone] [9 Staaten] [California] [Oregon] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Yellowstone] [Grand Teton NP] [Jackson Hole] [Salt Lake City] [Las Vegas] [Zimmer] [Wetter]