Fountain Paint Pot

Das Wetter war richtig gut, schon fast sommermässig - sonnig und nicht unwarm. Kurzhosen und T-Shirtwetter. Erster längerer Halt: der Fountain Paint Pot Nature Trail.

Fountain Paint Pot Trail.

Motto des Tages: bunt - bünter - am büntesten.
Im Bild der Silex Spring.

Silex Spring

Der Celestine Pool

Celestine Pool

Der namensgebende Paint Pot.

Artists Paint Pot

 

 

Clepsydra Geyser? Komischer Name - ist der griechische Name für Wasseruhr. Namensgebend war ein Grieche namens Geysiros, der pleite war und diesen Geyer einem Ami verkaufte weil er wie ein Uhrwerk eruptierte, alle 3 Minuten.

Ein paar tote, oder mindestens halbtote Pinien rundeten den Weg ab. Ein netter ca. halbstündiger Rundgang.

Clepsydra Geyer

Lodgepole Pine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Mellow YellowStone] [9 Staaten] [California] [Oregon] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Yellowstone] [Grand Teton NP] [Jackson Hole] [Salt Lake City] [Las Vegas] [Zimmer] [Wetter]