Boundary Trail

Donnerstag, 04.08.2011
Mount St. Helens


Wir frühstücken in unserem Cabin. Wohlweislich, dass es hier nur wenige Möglichkeiten gibt, was Essbares zu bekommen, haben wir uns schon am Vortag auf dem Weg von Portland im Supermarkt gut eingedeckt.

Das Wetter ist so naja, es sind ziemlich viele Wolken am Himmel, aber wir lassen uns die Laune nicht verderben. Hauptsache, es regnet nicht.

Heute geht es wieder auf der 504 – dem Spirit Lake Highway – nach Osten.

 

Mount St. Helens National Volcanic Monument

Vorbei am gestern schon besuchten Hoffstadt Bluff Visitor Center ist unser erster Stopp heute das Forest Learning Center. Auch hier ist die Ausstellung sehr schön, ob es aber wirklich 4 Visitor Center auf EINER Straße geben muss???

Auf der Weiterfahrt zum letzten Punkt, dem Johnston Ridge Observatory wird das Wetter immer besser.

Tolle Blumen blühen dort am Wegesrand.

Und der Blick auf den Berg ist unbeschreiblich.
Mount St. Helens

Eigentlich wollten wir uns den Film ansehen, aber es gibt irgendwelche technischen Probleme, wodurch das leider nicht möglich ist. Egal – das Wetter ist eh zu schön, um drinnen zu sein.

Wir erkundigen uns beim Ranger nach einer Wanderempfehlung und entschließen uns für den Boundary/Truman Trail, der gleich am Visitor Center startet.

Auch hier ist das Phänomen das selbe; an der Aussichtsplattform am Visitor Center sind Unmengen von Leuten, auf dem Trail treffen wir den Rest des Tages noch insgesamt 5.

Der Trail ist wunderschön und macht viel Spaß.

Wir haben tolle Ausblicke auf die Devastated Area und kommen vorbei an wunderbar bunten Feldern von Wildblumen – das Vulkangestein ist unglaublich fruchtbar

Es ist wahnsinnig ruhig, wir sind fast die ganze Wanderung alleine und genießen den Weg und die Natur in vollen Zügen.

Darüber dieser blaue Himmel, die weite Sicht – ich fühle mich so, als hätte ich schon ewig lang nicht mehr so durchatmen können.

Und dann liegt er vor uns, der Spirit Lake; im Hintergrund wieder Mount Adams.

 

[USA Northwest] [River Deep ...] [Volcanoes rock!] [Flug] [Lake Tahoe] [Lassen Volcanic NP] [Lava Beds] [Crater Lake] [Cascade Lakes] [Columbia River Hwy] [Portland] [Mount St, Helens] [Mount Rainier] [Olympic NP] [Seattle] [Fazit] [Mellow YellowStone] [Wetter]