Biscuit Basin

2.6.2012

Nach dem einen oder anderen Ausbruch des Old Faithful (wir warten gerne mal 90 Minuten, einfach nur in der Sonne sitzend) genehmigten wir uns die anderen Basins in der näheren Umgebung, angefangen mit dem halbmeiligen Biscuit Basin Walkway.
Der Name rührt von der keks- oder brötchenähnlichen Umrandung des Sapphire Pool her, die allerdings 1959 bei einem Erdbeben weggesprengt wurde. Der Name blieb trotzdem.....

Biscuit Basin

 

 

 

 

Begrüsst werden wir vom Black Opal Spring, dem Bruder vom Omal Spring.

Opal Spring

Der Sapphire Pool, der nicht seit 1969 nicht mehr geystert.

Sapphire Pool

 

 

Sapphire Pool

Sapphire Pool

Der Jewel Geyser kommt ungefähr alle 6 Minuten für 60-90 Sekunden. Nicht durchgehend sondern in mehreren Ausbrüchen. Immer wenn wir gehen wollten waren 6 Minuten wieder um und wir blieben noch ne Minute.

Jewel Geyser

Der Shell Geyser, der uns ein “naja” entlockt.....

Shell Geyser

Nach dem Motto: Wenn schon dann alle gibt’s ein Bild vom Avoca Spring, der alle paar Minuten für ein paar Sekunden blubbert. Ohne Qualm und von oben würde es vielleicht sogar interessant aussehen...

Avoca Spring

Der West Geyser - welch ein langweiliger Name für so einen wunderbaren Pool.

West Geyser

Einer der beiden Mustard Springs, der ruhigere der beiden. Entweder der West- oder der East Mustard Spring, was mir nicht ganz klar ist, weil der eine nördlicher vom südlichen liegt.

Mustard Spring

Hier springt der Senf - der Mustard Spring in einer Ruhepause ....

Mustard Spring

..... und in Action.

Mustard Spring

Nicht unerwähnt bleiben darf der Black Pearl Geyser - auch wenn sein Name schöner ist als der Geysir selbst.

Black Pearl Geyser

Die Sonne schien, die Temperaturen waren sehr angenehm, also haben wir noch ein paar Ausbrüche des Jewel Geysers angesehen.

Jewel Geyser

Ein .....

Sapphire Pool

..... und noch ein buntes Bild, dann geht’s zum Black Sand Basin.

Biscuit Basin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Mellow YellowStone] [9 Staaten] [California] [Oregon] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Yellowstone] [Grand Teton NP] [Jackson Hole] [Salt Lake City] [Las Vegas] [Zimmer] [Wetter]