Key West

Donnerstag
Wir schippern noch und sind schon wach oder umgekehrt. Ich dachte nicht, dass man von den Bahamas nach Key West so lange unterwegs ist. Aber vielleicht zögert man die kurze Strecke auch mit Rudern hinaus. Hier immigrieren wir – für uns erstmalig – nicht nur während der Cruise sondern auch an Bord. Das geht gut organisiert und auch recht zügig, so dass wir vor dem geplanten Termin an Land sind.

kw01

Letztes Jahr war es um die gleiche Zeit so kalt in Key West und heute ist es fast schon zu warm, dennoch laufen wir einmal quer über die Insel zum Southern Most Point um uns obligatorisch vor der Boje knipsen zu lassen. Den Rückweg schlendern wir nur noch und schauen nach Souvenirs....

Southernmost Point of Continental USA

.... schauen auf ein Foto im “Oldest House of Key West” rein ...

“Oldest House of Key West

... trinken einen 190 Octane im Fat Tuesday ...

190 Octane im Fat Tuesday Key West

... machen ein Selfie bei Sloppy Joe’s - und schon ging’s wieder zurück auf’s Schiff, wo wir uns am Pool in die Sonne legten, das eine oder andere Softeis inhalierten und so langsam mit dem Koffer packen begannen....

Sloppy Joe's Bar Key West

Es ist schön, im Hafen von Key West zu liegen und nach beiden Seiten Ausblick zu haben. Wir sitzen bequem und haben uns für die Sonnenuntergangsseite entschieden. Der ist ja ganz berühmt am Mallory Square und scheint heute was zu werden, kein Wölkchen in Sicht.
 

kw02

Der Sonnenuntergang ist pünktlich und wie aus dem Bilderbuch. Ein schönes Abschiedsgeschenk. Unser Schiff legt kaum merklich ab und gleitet an der roten Sonne vorbei Richtung Miami.
*schnüff* wie romantisch...
Riding through the sun, riding through the sunset…

kw03

Abendessen:
Chilled Strawberry Bisque
Antipasti
Chicken Marsala
Sugar Free Strawberries Romanoff

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Bahamas Kreuzfahrt] [Nassau] [Coco Cay] [Key West] [Ende] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]

 

 

 

WEBCounter by GOWEB