Katamarantour

b Sonntag, 1. Advent:
Katamaran. Hatten wir schon. Ist um Barbados herum nicht wirklich spannend. Aber ich liebe es. Wir haben auf vielfache Empfehlung Calabaza gewählt. Die dreizehn Gäste werden per Minubus der Reihe nach zuhause abgeholt und anschließen auch wieder zurück gebracht.

Calabaza Sailing Cruise Barbados

Gleich zur Begrüßung gibt es Kaffee und Bananenbrot, mittags dann Buffet und Dessert und während der ganzen Zeit werden wir mit Rumpunsch versorgt.

mittags dann Buffet

Und zwischendurch wird geschnorchelt. Erst nach Schildkröten, 

Und zwischendurch wird geschnorchelt.

dann nach Wracks

nach Wracks

und deren massenhaften Bewohnern. Masken, Schnorchel und Flossen sind reichlich an Bord vorhanden, aber ich bin so froh, meine eigene Schorchelmaske zu haben.

und deren massenhaften Bewohnern

Außer den wenigen Geübten kommen die meisten nicht mit dem Schnorchel zurecht. Sie haben ihn meist gar nicht im Mund und den Kopf nicht im Wasser. Ich kann das verstehen, so ging’s mir auch.

Außer den wenigen Geübten kommen die meisten nicht mit dem Schnorchel zurecht

Aber mit der Schnorchelmaske ist Schnorcheln für jeden Anfänger ein Kinderspiel. Aufsetzen, ignorieren, dass jemand behauptet, sie sähen hässlich aus, atmen und gucken und staunen.

ignorieren, dass jemand behauptet, sie sähen hässlich aus,

Schildkröten und Fische kenne ich sonst nur aus Dokumentationen oder aus dem Aquarium. Aber so mitten drin zu schwimmen, ist schon was Besonderes. Ich hätte das stundenlang machen können.

Schildkröten und Fische kenne ich sonst nur aus Dokumentationen oder aus dem Aquarium.

Setzt mich über einem Wrack aus und holt mich in fünf Stunden wieder ab. So dauert die komplette Tour fünf Stunden und ist damit viel zu kurz. Ich könnte jetzt noch.


Ab ins Traumland.
 

 Ich könnte jetzt noch.

 

 

 

 

[Karibik] [Grenada] [Barbados] [Barbados] [North Point] [Sam Lords Castle] [Westcoast] [Pebbles Beach] [Carlisle Bay] [Fischmarkt] [Katamarantour] [Independence Day] [Letzte Tage] [On The Beach] [essen und trinken]