Grenadinen Tour

Segeltörn Grenadinen

Nach einer wunderbaren Stunde auf Mayreau war es leider schon wieder Zeit für die Rückfahrt. Dabei hätten wir gerne noch ein paar Stunden - oder Tage - hier verbracht.
Vorbei an Catholic Island segelten wir wieder zurück nach Union Island.

 

Segeltörn Grenadinen

Ein letzter Blick vom Wasser, ein letzter Drink....

Segeltörn Grenadinen

Kurz vor 17 Uhr war alles vorbei, leider viel zu kurz..

Kapitän Roger hat Feierabend

Kapitän Roger hat Feierabend.

kurze Wanderung zum Airport

Wir haben uns nicht mit dem Bus zum Flughafen fahren lassen, sondern sind die ca. 300 Meter zu Fuß gegangen.

Union Island Airport

Mitch, der Pilot, erwartete uns schon. Da wir bereits bei der Einreise einen Exit-Stempel bekommen hatten, waren keine Passkontrollen mehr nötig, der einzige zu dieser Zeit noch anwesende Beamte wollte allerdings unser Handgepäck durchsuchen, was ihm auch gegönnt wurde. Er hat ja sonst den ganzen Tag über so gut wie nichts zu tun.
Die letzten hellen Momente des Tages genossen wir dann schon in der Luft und nach 65 minütiger Flugzeit landeten wir im mittlerweile nächtlichen Barbados.

Fazit: Es war teuer, sehr teuer für einen Tagesausflug, 317 €.
Aber es war schön, sehr schön, unglaublich schön.
Und wir haben 1 Taxifahrer, 1 Flughafenbegleiter, 1 Flugkapitän, 1 Flugzeug, 1 Einreisebeamten, 1 Busfahrer, 1 Katamaran und 3 Katamaranisten zu Arbeit verholfen......
Würde ich wieder machen, allerdings nicht in jedem Jahr. Eine Pause von 12 Jahren, wie es bei mir war, ist akzeptabel...
 

map grenadines2

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Grenarbados] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Union Island] [Palm Island] [Tobago Cays] [Mayreau] [Grenadinen Tour] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]