Gesundheit

Gesundheit

Impfungen sind nicht notwendig.

Das Trinkwasser ist sehr sauber und hat einen angenehmen Geschmack. Und man kann es bedenkenlos trinken ! Ein paar Liter eiskaltes Leitungswasser sollten immer im Kühlschrank stehen. Natürlich glaubt mir das jäzz wieder keiner und Ihr kauft euch trotzdem das Wasser im Supermarkt, oder? So ist das nämlich bei 90 % aller Erstbesucher. Wenn ihr aber mal in ein Restaurant geht und ein Glas Wasser bekommt, ist das auch direkt aus dem Wasserhahn. Also ????? Susanne und Michael glauben das z.B. heute noch nicht, obwohl sie 3 Wochen da waren.

Auf den anderen Inseln gilt das alles natürlich nicht.  

      

Haustiere

Wie Uschiüberall auf der Welt, wo es warm und feucht ist, ist "Uschi" nicht weit, wie mal jemand eine Kakerlake liebevoll genannt hat. Allerdings nicht in solchen Mengen wie z.B. auf Gran Canaria, sondern nur hin und wieder mal. Wenn das benutzte Wasser durch die Hauswand direkt nach außen fließt hat man so gut wie keine Probleme mit Ihnen. Ansonsten kann ein Badelatschen im Badezimmer nie schaden. (Für ängstliche Naturen sowie alle Frauen)

Moskitos gibt es auch, aber auch nicht in riesigen Schwärmen. Hier und da sticht mal ein Zorro zu, aber so gut wie alle Mückenschutzmittel wirken. Ansonsten gibt es keine besonders ekelhaften Tiere auf der Insel. (Oder man sieht sie nicht.) Es wird mittlerweile auch wieder ge-steamt, das heißt, daß fast jeden Samstag ein LKW mit einer Dampfkanone versucht, Insektenvertilgungsmittel zu versprühen.Es gibt auch Zorro's, die das Dengue Fieber übertragen können. Sie sind daran zu erkennen, daß sie Ringelsocken tragen, d.h. daß ihre Beine schwarz-weiß gestreift sind. Achtet also, wenn auch eine Mücke sticht, darauf, daß sie keine Ringelsöckchen trägt. Es sind aber auch nur 5 % der Viecher, die wirklich übertragen können. Wenn man eins der Viecher erwischt hat, kann man also mit einer Lupe nachschauen, ob sie besagte Socken trägt.

 

[Karibik] [AIDAvita - Karibik] [Barbados] [Wohnen] [Orte] [Infos] [Strände] [Touren] [Geschichte] [Barbados 2003] [Barbados 2006] [Woah] [Caribbean Tour 3] [Cancun] [Cuba] [Punta Cana] [St. Maarten] [easyCruise Karibik] [Grenadinen] [Jamaica] [Puerto Rico] [Inseln] [Wetter]