el Ritmo

Nächste Seite

O Dass es nur hier so klingt,

kann man glaube ich nicht behaupten. In Florida oder Südamerika hört man ähnliche Rhythmen und Instrumente. Dennoch liebe ich diese kleinen Bodegas mit ihren Live-Kapellen. »Und ist die Bar auch noch so klein, es passt immer auch ‛ne Band mit rein.«

Caracol de la Habana in der Bar "La Dichosa" in der Calle Obispo

Santiago & Habana in der Bar Montserrat

 

Die Musiker sind durch die Bank gut und auch der Gesang kann sich hören lassen. Und auch wenn vom Inventar der Sonntag schon lange ab ist und das Essen gerade mal den Magen füllt, tut das der Atmosphäre keinen Abbruch – ganz im Gegenteil.

Wobei es nicht zwingend La Bodeguita del Medio für einen Mojito oder El Floridita für einen Daiquiri sein müssen. Diese beiden Lokale gehören eher in die Rubrik Sehenswürdigkeiten als auf die Liste der zu empfehlenden Gaststätten.

In der Bodeguita del Medio

Nächste Seite
[Karibik] [la Visión] [la Olfacción] [el Ritmo] [el Gusto] [bien estar] [Voodoo] [Cuba Video]