Magnum/Saga

Magnum/Saga

8.5.2015 erstmalig im FZW Dortmund
Eine Double Headliner Tour - aber 48 € sind trotzdem recht happig. Immerhin hab ich meine Karte für den halben Preis bekommen, jemand hatte eine übrig und musste verkaufen.
Magnum spielten gefühlte 10 Balladen und 3 schnellere Stücke. Saga habe ich vor 28 Jahren letztmalig gesehen, damals war Sänger Michael Sadler noch eine Art Tom Sellek, nur mit noch größerem Schnäuzer. Heute ist er ein dünnes glatzköpfiges Männchen, hat seine tolle Stimme aber behalten. Gespielt wurde ein Greatest Hits Medley plus ein Song der demnächst herauskommenden neuen CD. Tolles Konzert - also Saga. Magnum war eher einschläfernd.
Ein Vergleich der beiden Sänger: Bob Catley war wie ein Äffchen mit merkwürdigen Bewegungen, Michael Sadler ein Entertainer allererster Güte.