Waimea Falls Park

vorherige Seite

nächste Seite

Waimea Beach Park

Waimea Bay. Hier gibt es angeblich die höchstens, spektakulärsten und natürlich auch gefährlichsten Wellen der Welt zu sehen. In den Wintermonaten - im Sommer ist es meistens flach und schwimmbar.
Wir haben zwar Winter im Moment, von hohen Wellen ist aber nichts zu sehen.

Der Jumping Rock. Hier springt die - meistens männliche - Dorfjugend ins Wasser.
Das gelbe Schild warnt, daß das Springen gefährlich ist. Interessiert natürlich niemanden.

Waimea Valley oder Waimea Falls Park

Waimea Valley oder Waimea Falls Park, eine der meistbesuchten Attraktionen der Insel. Erstaunlicherweise habe ich keine Webseite gefunden, in der man näheres erfahren kann.
Das Ganze ist ein Canyon, man kann entweder zu Fuß gehen oder mit einer Bahn bis zum Ende fahren, wo dann 5 oder 6 Männer einen Wasserfall herunterspringen.

Eintritt: 24 $, geöffnet von 10 - 17:30. Für Blumenliebhaber ok.....

 

Die alten Hawaiianer glaubten übrigens, der Wasserfall besässe heilende Kräfte. Verletzte Soldaten wurden deshalb ins Wasser gelegt, damit ihre Wunden schneller heilen. Die rötliche Farbe kommt vom Eisenoxyd, das aus der Lava gewaschen wird.

5 x täglich wird neben dem Fall in den Pool gesprungen. Nicht von der Dorfjugend, sondern von professionellen Springern. Sieht ganz nett aus, aber es gibt spannenderes....

Lal@ @ Waimea Falls

Zwischendurch laufen jede Menge Pfauen herum und Blumen gibt es auch ohne Ende. Angeblich 6.000 verschiedene Pflanzenarten in 36 Gärten, organisiert nach Pflanzenfamilien, Herkunft oder Themen.
Da ich von Fauna und Flora keine Ahnung habe, hat es mich nicht besonders interessiert. Aber bunt war es.

Ein paar hawaiianische Tänze werden auch aufgeführt. Aber einen Hula sieht man ja an jeder Ecke - und langweilt sich dabei.....

Einen kurzen Film über den Besuch im Waimea Falls Park könnt ihr hier sehen.

Hulla hulla

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Oahu] [Honolulu] [Waianae Coast] [East Coast] [Kam. Highway] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]